Weiterverarbeitung
Rotoflex auf der Labelexpo Europe 2009
Donnerstag 29. Oktober 2009 - Mit neuen und im Markt bewährten Systemen hat sich Rotoflex auf der diesjährigen Labelexpo Europe in Brüssel als weltweit führender Hersteller von Finishing-Lösungen für die Etikettenherstellung zurück gemeldet. Zu den herausragenden Innovationen des Unternehmens zählten die Highend-Maschine Rotoflex VLI500 für die Verarbeitung von Verpackungsfolien mit vertikalem Workflow sowie das Umwickelsystem Rotoflex HSR. Darüber hinaus unterstrich das Interesse der Besucher an bekannten Rotoflex-Systemen wie unter anderem der Rotoflex Vericut 2 zur Weiterverarbeitung digital gedruckter Etiketten, den Highend-Inspektionsmaschinen Rotoflex SPI/DPI für die pharmazeutische Industrie sowie den Inspektionsmaschinen der Rotoflex VSI-Familie, dass das Unternehmen auch mit diesen Hochleistungsmaschinen perfekt die Anforderungen des Marktes abdeckt.
Insgesamt verkaufte Rotoflex in Brüssel und im bisherigen Nachmessegeschäft zwölf Systeme. Darüber hinaus wurde auf dem Rotoflex-Messestand während der Labelexpo Expo eine Vielzahl weiterer Projekte angebahnt, mit deren Abschluss man bei dem Unternehmen kurzfristig rechnet.
Wir werden unsere Technologie- und Markführerschaft mit wegweisenden Innovationen für das Finishing in der Etikettenproduktion weiter ausbauen, blickt Oliver A. Jentschke, bei Rotoflex Business Development Manager Europe, in die nahe Zukunft. So hat das Unternehmen für die kommenden Monate unter anderem eine verbesserte Rotoflex Vericut 2 für das Finishing digital gedruckter Etiketten sowie ein neues integriertes Steuerungssystem für seine gesamte Produktfamilie angekündigt.