Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Atlantic Zeiser präsentiert auf der CARTES 2009 in Paris neueste Lösungen und Technologien zur Kartenpersonalisierung

Mit seinem neuen DoD OMEGA Inkjet-Druckmodul, dem neuen Secure PIN Rubbelmodul und dem neuen Kameraüberwachungssystem VeriCam bringt das CARDLINE VERSA System einzigartige und innovative Funktionen auf den Kartenmarkt, die den Kartenherstellern in dem von einem hohen Wettbewerbsdruck gekennzeichneten Umfeld wichtige Differenzierungsmöglichkeiten bieten.

Dienstag 17. November 2009 - Marktführer stellt auf der weltweit bedeutendsten Messe für Kartenhersteller echte Kundenanwendungen und Innovationen für Kreditkartendienste und andere Branchen vor, die den Drop-on-Demand (DoD) Inkjet-Druck mit den Systemen PERSOLINE und CARDLINE VERSA für flexible Karten-Personalisierungslösungen kombinieren

Atlantic Zeiser, Anbieter hochleistungsfähiger Personalisierungs- und Kodierungssysteme, präsentiert auf der CARTES 2009 eine funktionsreiche Palette neuer und erweiterter Lösungen, die ideal für Finanzdienstleister und andere Branchen geeignet sind. Auf dieser weltweit führenden Messe für die ID- und Kartenbranche, die vom 17. bis 19. November in Paris stattfindet, wird das Unternehmen zeigen, wie seine kundenspezifischen und modular aufgebauten Produkte genau die Qualität, Flexibilität und Kosteneffizienz bereitstellen, die die Personalisierungsanforderungen in einem breiten Anwendungsspektrum in der Kartenherstellung erfüllen. Atlantic Zeiser stellt in Halle 3 am Stand G041 aus, wo Live-Vorführungen stattfinden werden.

„Wir freuen uns, auf dieser wichtigen Messe unsere neuesten Lösungen und Technologien für den sich rasant verändernden Markt für die Personalisierung und Herstellung von Karten vorstellen zu können“, betont René Stoerk, Vertriebsleiter für Kartensysteme bei Atlantic Zeiser. „Jedes Jahr erweitern wir unsere Palette an Produkten und Lösungen, um die neuen Anforderungen unserer Kunden in diesen kritischen Anwendungsbereichen zu erfüllen. Unsere Präsenz auf der Messe ist Ausdruck dieser Anstrengungen.“

Auf der CARTES 2009 wird Atlantic Zeiser an seinen Systemen PERSOLINE und CARDLINE VERSA die jüngsten Innovationen in der Kartenpersonalisierung und im Digitaldruck vorführen.

Das PERSOLINE System ist mit Eingabemodul, Chip-Modul, Lasermodul, Transfermodul, Druckmodul mit OMEGA 72 HD, SMARTCURE 72 und dem AZ-Kameraüberwachungssystem ausgestattet.
Es bietet sich für die Produktion großer Kartenstückzahlen bei niedrigeren Kosten an, wobei es mit bis zu 8.000 Karten pro Stunde eine wesentlich höhere Produktivität als andere Systeme erreicht. Das hochmodulare System ist für eine breite Anwendungspalette geeignet, darunter für:
1. Flache Kreditkarten mit DoD Inkjet-Druck und Chip-Programmierung
2. SIM-Karten mit DoD und Chip-Programmierung
3. Ausweiskarten mit GAMMA 70 Single-Pass Vollfarb-Inkjet-Druck und binärem DoD-Qualitätsdruck

Das CARDLINE VERSA System ist mit verschiedenen Modulen ausgestattet, darunter mit einem Eingabemodul mit magnetischer Codierung, einem Transportmodul mit dem neuen hochauflösenden OMEGA 72 HD DoD Inkjet-Druck, der LED-UV-Trocknungseinheit SMARTCURE 72i, dem neuen Kameraüberwachungssystem VeriCam, einer Karten-Flipping-Einheit, einem ANSI-Barcode-Scanner sowie einer doppelten Schuppenauslage.

Das neueste CARDLINE VERSA System ist die weltweit am meisten verkaufte Anlage für die Personalisierung von

1. flachen Kreditkarten mit DoD Inkjet-Druck und magnetischer Codierung
2. Rubbel-Telefon-Mehrfachkarten mit Geschenkkarten
3. sonstigen Anwendungen wie Mitgliedskarten und Kundenkarten

Mit seinem neuen DoD OMEGA Inkjet-Druckmodul, dem neuen Secure Pin Rubbelmodul und dem neuen Kameraüberwachungssystem VeriCam bringt das CARDLINE VERSA System einzigartige und innovative Funktionen auf den Kartenmarkt, die den Kartenherstellern in dem von einem hohen Wettbewerbsdruck gekennzeichneten Umfeld wichtige Differenzierungsmöglichkeiten bieten.

An drei voneinander unabhängigen technologischen Infobereichen führt Atlantic Zeiser seine neuesten Innovationen in der Kartenherstellung vor
Auf der Messe werden drei Anwendungsbereiche mit wichtigen neuen Funktionen präsentiert, die zur Weiterentwicklung der Kartenherstellung beitragen. Dazu zählen:
Secure Pin Rubbelmodul für Prepaid-Mehrfachkarten
Diese neue Alternative zu den traditionellen Rubbel-Etiketten und -Folien kombiniert auf hohem Sicherheitsniveau niedrige Kosten für Verbrauchsmaterialien mit der herausragenden Flexibilität des CARDLINE VERSA Systems und bietet damit auf diesem wettbewerbsintensiven und kostenbewussten Markt wesentliche Vorteile. Die neue Anwendung steht den Besuchern der Messe in Form von Videovorführungen sowie als Muster zum Mitnehmen zur Verfügung.
Atlantic Zeiser Vericam: Die Kameraüberwachung besitzt eine neue grafische Benutzeroberfläche mit einem für alle Funktionen höheren Bedienkomfort. Dieses Leistungsmerkmal ist in den CARDLINE VERSA Systemen bereits integriert und wird auf der Messe live vorgeführt.
Weiße Druckfarbe: Neu auf der Messe ist die weiße Druckfarbe von Atlantic Zeiser mit dem Spezialdrucker OMEGA 70 P für den DoD Inkjet-Druck auf dunklen Hintergründen für hochwertige und qualitätsorientierte Kartenanwendungen. Der Einsatz weißer Druckfarbe optimiert das Aussehen und die Wirkung der Karten und kann eine Prägung simulieren. Dieses Leistungsmerkmal bietet Kartenherstellern mehr und einzigartige Differenzierungsmöglichkeiten.

„Der Inkjet-Druck mit weißer Druckfarbe war bei Kartenanwendungen aufgrund von Ablagerungen, die die Tintenzuführung verstopften, schwer umzusetzen“, erläutert Friedbert Bayer, Direktor für Markt- und Produktmanagement. „Uns ist es gelungen, dieses Problem mit unseren DoD-Systemen zu lösen. Dieses Produktpaket von Atlantic Zeiser besteht aus der Atlantic Zeiser Druckfarbe, dem neuen Atlantic Zeiser Drucker OMEGA 70 P und einem entsprechenden UV-Trockner.“

Diese neuen Anwendungen bieten Kartenherstellern eine beispiellose Flexibilität sowie kurze Umrüstzeiten für ein einzigartiges Kartenherstellungspotenzial. Mit diesem umfassenden Messeangebot neuester Innovationen und Möglichkeiten bei der Kartenherstellung ist Atlantic Zeiser ein wichtiger Ansprechpartner für Besucher der CARTES 2009.

„Die CARTES 2009 stellt sowohl für Kartenhersteller als auch für Atlantic Zeiser eine bedeutende Messe dar“, betont Hans Wyssmann, Vize-Präsident für Kartensysteme bei Atlantic Zeiser. „Wir freuen uns auf die Gelegenheit, die Kartenhersteller über diese faszinierenden neuen Anwendungen und Funktionen informieren zu können.“

Neben Inkjet-Drucksystemen, selbst entwickelten Tinten sowie Geräten zum Trocknen und Härten bietet Atlantic Zeiser auch Komplettlösungen mit Personalisierungstechnologien und Transporteinheiten an, die nach den jeweiligen Anforderungen des Kunden integriert werden. Auf der CARTES 2009 werden die AZ-Vertriebsspezialisten die Kunden über konkrete Anwendungsformen und die Möglichkeit der Entwicklung speziell auf sie zugeschnittener Lösungen informieren.

www.atlanticzeiser.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!