Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Catch the New Wave of Innovation auf der FESPA 2010

Montag 23. November 2009 - Die globale Vorzeigeveranstaltung der FESPA verspricht, der ultimative Showcase von Innovation und Inspiration für Digital-, Sieb- und Textildrucker zu werden

Die neue medienweite Kampagne für die FESPA 2010 lädt Drucker auf der ganzen Welt mit dem Motto „Catch the New Wave of Innovation“ auf die in München vom 22.-26. Juni stattfindende Messe ein.

Das „Innovationsthema“ der FESPA 2010 ist nach Ansicht des FESPA Leiters Sales und Marketing Marcus Timson nach der „Revolutionsgeschichte“, die Aussteller wie Besucher auf der FESPA Digital 2009 in Amsterdam gleichermaßen fesselte, ein logischer Schritt nach vorn. Marcus Timson erklärt dazu: „Während sich die globale Wirtschaft allmählich von dieser schweren Rezession erholt, liegt der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum in unserer Fähigkeit zur Innovation. Ob dies die Investition in neue Technologien, die Schaffung neuer Marktnischen, die Erforschung ungewöhnlicher Anwendungen, die Entwicklung neuer Konzepte für alte Prozesse und Herausforderungen oder neuer Geschäftsmodelle oder Markteinführungsstrategien bedeutet – die FESPA 2010 wird die Druckergemeinde zur Innovation anregen, um Überleben und Florieren zu sichern.“

Die frischen, lebendigen und trendigen Surfing-Bilder der FESPA 2010 Kampagne verkörpern diesen Innovationsgeist. Timson erläutert: „Surfer sind verwegen und mutig, blicken neuen Herausforderung mit Begeisterung entgegen, lassen sich durch schlechte Bedingungen nicht abschrecken und sind immer begierig, aufs Wasser zu gehen und die nächste Welle zu reiten. Jeder Tag bringt für sie neue Gelegenheiten mit sich, und auch bei gelegentlichen Misserfolgen genießen sie den Ritt auf den Wellen und lernen aus der Erfahrung.”

„Wir möchten, dass die Besucher der FESPA 2010 ungeachtet ihrer Geschäftslage mit der gleichen Einstellung zu uns kommen: um sich von dem, was sie auf der Messe sehen, inspirieren und provozieren zu lassen, und mit neuer Kraft nach Hause zurückzukehren, wieder aufs Brett zu klettern und zu sehen, wohin die nächste Welle ihr Geschäft tragen wird. Unter den Surfern, wird die ultimative Welle „the Big One“ genannt: für die globale Druckbildgebungsgemeinde ist die „Big One“ 2010 die FESPA.“

Die FESPA wird zum allerersten Mal einen Innovationspartner für die Veranstaltung haben. Marketingmanager Michael Lackner von Durst bemerkt dazu: „Wir freuen uns sehr darüber, der allererste Innovationssponsor der FESPA zu sein. Diese Sponsorschaft hat eine besondere Bedeutung für Durst, da wir uns ständig um Innovation bemühen und Jahr für Jahr neue Produkte auf den Markt bringen. Damit haben wir einschließlich des Weißtintendrucks viele Marktersteinführungen erzielt. Die FESPA Messen stellten die ideale Plattform zur Produkteinführung dar, da sie ein wichtiger Treffpunkt für innovative Drucker sind und wertvolle Diskussionen anregen, aus denen wir wichtige Informationen ziehen.”

Die fünftägige Messe soll eine der größten Showcase-Veranstaltungen für globale Produktinnovationen werden, die der Markt je gesehen hat. Dabei werden Siebdruck- und Digitaldruck sowie eine neu vermarktete dedizierte Kleidungsdekorationsveranstaltung namens FESPA Fabric präsentiert werden. Zusätzlich wird das bisher reichhaltigste Programm an FESPA Satellitenveranstaltungen, Weiterbildungskursen, Wissensaustauschinitiativen und Networking-Gelegenheiten den Besuchern den ultimativen Nutzen der Veranstaltung für Ihr Unternehmen garantieren.


www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!