Workflow
Farbserver ZePra in neuer Version 1.2.5 jetzt bei Impressed
Dienstag 15. Dezember 2009 - Die deutschen Farbmanagement-Experten von ColorLogic haben den Farbserver ZePrA auf Version 1.2.5 aktualisiert. Neben der Unterstützung der aktuellsten Betriebssysteme von Apple und Microsoft, wurden auch Verbesserungen in der Integration mit MIS- und Workflow-Systemen eingebaut. Die neue Version ist jetzt bei Impressed in Hamburg erhältlich.
ZePrA 1.2.5 unterstützt folgende Betriebssysteme: Mac PowerPC mit OSX 10.3.9, Intel Mac von OSX 10.4 bis zum neuesten OSX 10.6, Windows XP (SP 2 und 3), Windows Vista und Windows 7. Neu ist die Verarbeitung von Steuerdateien (JDF, XML, TXT oder ähnliche Dateitypen), welche zusammen mit den PDF-Jobdaten mitwandern und an weitere Prozesse übergeben werden können. Verbesserungen gibt es auch in der Berechnung der Graubalance.
Außerdem werden zwölf neue Tiefdruck-Profile (V2) (als Demo-Profile) gleich zusammen mit der Testversion von ZePrA installiert. Diese Profile sind separat oder im Bundle mit ZePrA erhältlich und können mit der Testversion von ZePrA getestet werden. Einige bekannte kleinere Fehler sind ebenfalls in 1.2.5 behoben worden.
ZePrA ist eine leistungsfähige Farbserver-Lösung für die automatisierte Farbanpassung von kompletten Druckdaten sowie für Bilddatenformate. ZePra konvertiert, optimiert und standardisiert PDF-Daten mittels DeviceLink- und ICC-Profilen. Das Programm kann mit wenigen Mausklicks in Betrieb genommen werden.