Aus den Unternehmen
InterRed Jahresbilanz 2009
Dienstag 05. Januar 2010 - Die InterRed GmbH blickt auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2009 zurück. Zahlreiche interessante und innovative Projekte mit Bestandskunden und viele Neukunden mit spannenden Ideen und vielversprechenden Geschäftskonzepten übertrafen wieder einmal die selbstgesteckten, hohen Ziele und Erwartungen. Bereits jetzt kündigt sich ein aussichtsreiches Jahr 2010 an.
Erfolgreiche Projekte erfolgreiche Kunden
In puncto Service und technischer Effizienz blieb InterRed auch 2009 seiner erfolgreichen Linie treu, so die Resonanz der Branche. Neben der Umsetzung weiterer Projekte mit langjährigen Bestandskunden wurden auch zahlreiche Neukunden hinzugewonnen. Zu nennen sind hier unter anderem der Relaunch des Webauftritts von auto motor und sport, die Umstellung von heise online auf die Basis InterRed und nicht zuletzt die Optimierungen beim Buchmanagement in der Verlagsgruppe Lübbe.
Meilensteine
Einen Meilenstein in der Firmenhistorie stellte das Release von InterRed 10 dar. Bereits Anfang des Jahres wurde mit InterRed 10 eine neue Qualität in der Benutzerfreundlichkeit erreicht. Die Integration von Widgets und Gadgets sowie die Möglichkeiten der Individualisierung der Bedienoberfläche erleichtern nicht nur die tägliche Arbeit, sondern erlauben auch eine rasche Informationsfindung und stetige Aktualität am Arbeitsplatz. Erstmals seit langer Zeit gab es mit InterRed 11 ein zweites Major Release in einem Jahr. InterRed 11 setzt den mit der Version 10 begonnen Weg konsequent fort, indem es die weiteren Systeme von InterRed, namentlich die ContentAgents als Wissensmanagement System, RhoLive als Reporting System und die Community als integrales System für Web 2.0, direkt in die Oberfläche des CMS integriert. Die sich dadurch ergebenden Möglichkeiten erlauben gänzlich neue Arbeitsmethoden und fördern ganz nebenbei neue, erfolgreiche Geschäftsmodelle.
Viel Erfolg auch 2010
Der positive Trend von 2009 wird sich auch 2010 fortsetzen., so Klaus Schuster, Vertriebsleiter der InterRed GmbH. Bereits jetzt zeichnen sich zahlreiche neue Projekte ab. Gleichzeitig setzen die Neuerungen der kommenden Version 12 den mit InterRed 10 beschrittenen Weg konsequent fort. Wir sind bereits jetzt gespannt, wie unsere Kunden die Features unserer Systeme einsetzen, interpretieren und weiter denken.