Inkjet & Digitaldruck
Canon fördert Hausdruckereien mit neuem Essential Business Builder Workshop
Montag 25. Januar 2010 - Canon kündigt einen neuen Workshop an, um Central Reprographic Departments (CRD = Hausdruckereien) bei der Verbesserung ihrer betrieblichen Leistung zu unterstützen. Der Workshop trägt den Titel "Wachstumspotenziale für Hausdruckereien - Wie ein pro-aktives Marketing zu mehr wirtschaftlichem Erfolg führt" und ist Bestandteil des Canon Essential Business Builder Programms (EBBP).
Ziel ist es, den Hausdruckereien eine Starthilfe zu geben, sich als interner Dienstleister zu etablieren, ihre Position zu festigen und auszubauen sowie sich als erster Ansprechpartner für Mediendienstleistungen zu präsentieren.
Christian Stöhr, Product Manager Professional Print bei Canon Deutschland erklärt: „Wir haben erkannt, dass es darauf ankommt, unseren Hausdruckerei-Kunden zusätzlich zu unserer Digitaltechnologie und unserem Fachwissen geschäftlichen Rat und Unterstützung zu geben, damit sie ihr Potenzial maximieren, sich digitale Drucktechnologie nutzbar machen und ihr Dienstleistungsangebot erweitern können. Der neue Workshop ist ein weiterer Beleg für das Engagement von Canon im Professional-Print-Markt und wird Hausdruckereien helfen, ihren Wertbeitrag und ihre Effizienz zu erhöhen und eine entscheidende Rolle beim kommerziellen Erfolg ihrer Unternehmen zu spielen.“
Zu einem Themenschwerpunkt des Workshops gehört die Analyse der Marktsituation unter Berücksichtigung der Ergebnisse des Insight Reports „Corporate Reprographics: Trends and Opportunities“. Die Studie identifiziert Möglichkeiten, wie CRD ihren Wert für interne Kunden erhöhen und die Produktivität verbessern können.
Ferner werden mit den Teilnehmern gemeinsam die Fragen: „Vor welchen Herausforderungen stehe ich täglich?“, „Was müsste ich konkret ändern, um ein positives Wachstum in meiner Abteilung in Gang zu setzen?“ diskutiert und beantwortet. Des Weiteren lernen die Teilnehmer Chancen für Wachstumspotenziale kennen sowie Möglichkeiten einer neuen Strategie und Positionierung.
Der Auftakt der ersten Workshop-Folge findet am 25. Februar im Canon Business Center (CBC) in Frankfurt statt. Die Workshops werden von Diplom-Kauffrau Kirsten Brose geleitet, die über eine Expertise von 20 Jahren in der grafischen Industrie verfügt. Mitte 2005 gründete sie die K.I.B. Consultancy und betreut heute mittelständische Unternehmen aus der Druck- und Medienbranche sowie der Medizintechnik.
Nachfolgend die Termine der ersten Workshop-Folge auf einen Blick:
CBC Frankfurt: 25. Februar 2010
CBC Hamburg: 4. März 2010
CBC Nürnberg: 11. März 2010
Fragen zur Anmeldung richten Sie per E-Mail an ebbp@canon.de