Weiterverarbeitung
Ferrostaal liefert Achenbach-Walzwerke nach China
Samstag 20. März 2010 - In Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen technischen Partner Achenbach Buschhütten übernimmt die Ferrostaal AG die Lieferung, Montageüberwachung und Inbetriebnahme einer Folienwalzlinie für zwei Meter breite Aluminiumbänder. Die Fertigstellung der drei Walzwerke, die pro Minute bis zu 2.000 Meter Folie produzieren können, ist für Ende 2011 vorgesehen.
Kunde ist die staatliche Luoyang Wanji Aluminium Processing Co. im chinesischen Luoyang. Durch die neue Anlage erhält das Unternehmen die Möglichkeit, das Aluminium auf eine Stärke von lediglich sechs Mikrometer herunterzuwalzen. Gleichzeitig wird dadurch die für Tetra Pak erforderliche Qualität erreicht.
Dazu Joachim Ludwig, Mitglied des Vorstands von Ferrostaal: Dieser gemeinsame Auftrag ist ein weiterer, wichtiger Schritt in unserer langjährigen Kooperation mit Achenbach. In den letzten zehn Jahren haben wir rund 20 Walzwerke nach China geliefert. Darüber hinaus haben wir im vergangenen Jahr den exklusiven Vertrieb von Achenbach-Produkten in zahlreichen Märkten Nord- und Südamerikas übernommen.