Aus den Unternehmen
Geschäftsführer vollendet 45 Arbeitsjahre bei der HÖHN-Gruppe
Freitag 02. April 2010 - Am 01. April 2010 vollendet Geschäftsführer Lothar Ruhnke 45 Arbeitsjahre bei der HÖHN-Gruppe, Ulm/Biberach.
Bereits 1965 trat er als kaufmännischer Auszubildender bei der damaligen Dr. Karl Höhn GmbH ein. Nach der Ausbildung arbeitete er als Sachbearbeiter und übernahm ab 1987 die Verkaufsleitung für den Unternehmensbereich Verpackungen. Bereits zwei Jahre später lag die gesamte Verkaufsleitung für Displays und Verpackungen in seinen Händen. Seit 01. April 1991 ist Lothar Ruhnke als Geschäftsführer der HÖHN Display+Verpackungen GmbH tätig. Gemeinsam mit Sebastian Haug nimmt er seit 2005 die Geschäftsführung für die gesamte Gruppe wahr.
Lothar Ruhnke gestaltete über 45 Jahre die Entwicklung der HÖHN-Gruppe, die 2010 ihr 100-jähriges Jubiläum feiert, maßgeblich mit. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch moderne Produktionstechniken und hohe Qualitätsstandards. Insgesamt 280 Mitarbeiter beschäftigt die HÖHN-Gruppe an den Standorten Ulm und Biberach/Riß. Ruhnke engagiert sich bis heute im Verband der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie sowie im Fachverband der Faltschachtelindustrie. In beiden Verbänden übernimmt er als Mitglied des Vorstandes Verantwortung. In der Region Ulm kennt man Ruhnke als aktiven Unternehmer: Er ist Vorsitzender des Fördervereins der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule und war langjähriges Mitglied der Prüfungskommission der IHK Ulm.