Workflow
:Apogee Media mit neuem interaktiven Planungswerkzeug
Montag 26. April 2010 - Apogee Media kombiniert Digital Asset Management (DAM) mit einer flexiblen XML-basierten Inhaltsverwaltung zu einer redaktionellen Produktionsplattform.
Diese Workflow-Plattform ist speziell für Verleger entwickelt worden, die Inhalte über gedruckte oder Web-basierte Kommunikationskanäle anbieten. Die Version 6.0 bietet eine innovative grafische Schnellübersicht (Dashboard) mit direktem Zugang zu reservierten Flächen, Inhalten, Bemerkungen, Anzeigenplatzierung, Artikelbarbeitung, Bildausschnittdefinition, InDesign-Layout, Preflight, Soft-Proofing, Management des Druckbereichs, Berichten usw. Dank des Moduls zur Publikationsplanung erhalten Redaktionen eine umfassende visuelle Darstellung von der Konzeption bis zur Veröffentlichung.
Das bedienerfreundliche User Interface verkürzt den Produktionsprozess deutlich, da die Redakteure unmittelbares Feedback über ihre Arbeit erhalten. Chefredakteure oder andere externe Verantwortliche können aus der Ferne den Fortschritt überprüfen und die Inhaltserstellung besser an Vorgaben, Budget und Terminen ausrichten.
„:Apogee Media bringt Redaktionen und externe Mitarbeiter in einer nahtlosen Umgebung zusammen und bietet den Benutzern über eine gemeinsame Umgebung die Kontrolle über Inhalte und den Produktionfortschritt“, erklärt Olivier Van der Stede, Operations Manager bei Decom. Die Möglichkeit, auf einfache Weise Inhalte oder das Layout zu verschieben sowie die Interaktion mit anderen Anwendungen ist einzigartig auf dem Markt.“
Diese neue Version von: Apogee Media umfasst eine Reihe von Verbesserungen und Neuheiten. Neben dem neuen Modul für die Publikationsplanung wurden das Adobe InDesign Plug-in aktualisiert und die Integration mit der Preflight- und Proofing-Technologie für die Druckvorstufe vertieft.