Weiterverarbeitung
RIMEC: Innovation digitale Ink-Jet Spot Lackierung MGI JetVarnish
Montag 10. Mai 2010 - Die MGI JetVarnish ist die einzige digitale Spot Lackieranlage, mit einem Format von 52 x 47cm, mit der die Ink-Jet Technologie der nächsten Generation einsetzt.
Besonders interessant ist dies auch für die Verpackungs- und Veredelungsindustrie. Die preisgekrönte JetVarnish Anlage ist perfekt für kleine, mittlere und selbst große Auflagen und setzt auf dem grafischen Markt einen neuen Standard für Qualität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit.
Hauptmerkmale der JetVarnish:
-Drastisch reduzierte Produktionskosten im Vergleich zu partieller Lackierung im Offset- oder Sieddruck.
-Keine Platten oder Siebe erforderlich, kein Reinigen notwendig und kurze Rüstzeiten.
-MGIs ECO-Konzept: umweltfreundliches Design nahezu kein Ausschuss von Material und Verpackunglösungsmittelfreie Verbrauchsmaterialien.
Die Verwendung von 100 % variablen durch RIP, ermöglicht kundenspezifische Drucke mit einmaligen Grafiken, Texten, Barcodes und vielen anderen Optionen. Dies kann nur durch die JetVarnish ermöglicht werden.
Das exklusive Zuführsystem von MGI und der verwendete Offset- Zuführtisch ermöglichen eine Paßgenauigkeit von + 200µm eine Geschwindigkeit von bis zu 0,5 m pro Sekunde. Die Maschine fasst Papier und Plastikmaterial von 135 bis zu 600 Gramm. Die On the fly UV-Trocknung ermöglicht sofortige Weiterverarbeitung. MGI JetVarnish ist entwickelt für Digital- und Offsetdrucke mit oder ohne Laminat.
Die JetVarnish und andere Anlagen aus der Produktpalette von MGI können während der IPEX in Birmingham vom 18.05.2010 25.05.2010 auf dem Messestand von MGI (Halle 20, Stand C624) besichtigt werden. Die Fa. RIMEC wird ebenfalls auf diesem Messestand vertreten sein.