Workflow
Böwe: One Advanced Software
Freitag 14. Mai 2010 - Mit dem Release V10R1 der Böwe One Software-Suite bietet die Böwe Group nicht nur allgemeine Verbesserungen in der Administration und Servicefähigkeit der Softwaremodule.
Die Abläufe für Überwachung und Steuerung sämtlicher Prozesse im Mailroom werden noch transparenter und machen dem Mailroom-Manager das Leben leichter. Die neueste Version ist seit 30. April 2010 verfügbar.
Zu den Neuerungen im Bereich Production Tracking gehört zum Beispiel der sog. Operator Efficiency Report, der Leistungsmerkmale wie System- und Bedienereffizienz auf Schicht-, System- oder Bedienerebene darstellt. Diese Berichte erhöhen maßgeblich die Transparenz der Mailroom-Prozesse und bieten somit Ansatzpunkte für Verbesserungen. Zu mehr Flexibilität im Berichtswesen trägt das neue und individuell konfigurierbare Schichtmanagement bei. Hier können künftig unterschiedliche Schichtpläne für einzelne Produktionsstätten, Systeme und Zeiträume (z. B. Wochenenden) angelegt werden. Der zuvor bereits optional erhältliche Produktionsausblick (sog. Performance Outlook System) ist ab dem neuen Release im Produktumfang standardmäßig enthalten. Er stellt graphisch dar, ob auf Basis der aktuellen Produktion die angestrebte Soll-Verarbeitungsmenge erreicht wird und ermöglicht so eine bessere Kapazitätsauslastung auf Basis der gewonnenen Informationen.
Im Bereich Item Management ist eine neue Porto-Funktion zu nennen, mit der Portoklassen und Gewichte der einzelnen Poststücke definiert und erfasst werden könne. Somit können Portokosten für die gesamte Applikation berechnet und dargestellt werden. Damit hat der Mailroom-Manager die Kosten stets im Blick. Einen schnelleren Überblick und somit kürzere Reaktionszeiten versprechen auch die neuen Filterfunktionen in der erweiterten Suche, sodass Items mit einem bestimmten Verarbeitungsstatus gesucht werden können, z. B. alle verarbeiteten Sendungen des Tages mit dem Vermerk Nachdruck notwendig.
Selbstverständlich können Vorgängerversionen ganz einfach auf die neue Version upgegraded oder upgedatet werden.