Aus den Unternehmen
K-Zone auf der Ipex bringt Live-Diskussionen mit Branchenexperten
Samstag 15. Mai 2010 - Kodaks K-Zone, die erstmals anlässlich der Print 09 mit großem Erfolg veranstaltet wurde, ist anlässlich der Ipex 2010 ein bedeutendes Highlight auf dem Messestand von Kodak (09-E320).
Die K-Zone ist eine während der Messe täglich veranstaltete Live-Talkshow, bei der Branchenexperten, Druckdienstleister und Marketingfachleute offen miteinander diskutieren. Die Sessions werden Akzidenz-, Verpackungs- und Datendruckern sowie Verlegern nützliche Einblicke und Informationen bieten, die ihnen helfen können, die Rentabilität ihrer Unternehmen zu steigern und neue Geschäftschancen zu ergreifen.
Die K-Zone definiert das Messeerlebnis für unsere Kunden neu und generiert ein Forum zur Erörterung der Folgen der zahlreichen heutigen Innovationen für unsere Branche, sagt Chris Payne, Director und Vice President, Business to Business Marketing, Kodak. Jede Diskussionsrunde beleuchtet aktuelle Branchentrends und rückt die Erfolge realer Firmen und Menschen in den Blickpunkt, die unter Verwendung unserer Technologie die Kreativität ihrer gesamten Geschäftsaktivitäten beflügeln.
Die K-Zone beginnt am Dienstag, 18. Mai, um 11.00 Uhr mit einer Diskussionsrunde mit dem Titel Wandel inspiriert Innovation, an der Antonio M. Perez, Chairman und CEO von Kodak, Giovanni Antonuzzo, CEO von Rotomail, Giorgio Albertini, Geschäftsführer von Rotomail, und Tom Fenske, CEO von Fenske Media, teilnehmen. Sie werden über die Auswirkungen des digitalen Marketings auf die Industrie sowie darüber diskutieren, wie die KODAK Stream Inkjet-Technologie die Druckszene mit einer Vielfalt innovativer Anwendungen drastisch verändert.
Anschließend steht ebenfalls am Dienstag, 18. Mai, um 12.00 Uhr das Thema Es war einmal: Die Hintergründe der Erfindung von Stream auf dem Programm. Terry Taber, Kodak Chief Technical Officer, wird dem Publikum erläutern, wie die Idee für die Stream Inkjet-Technologie entstand und auf welchen grundlegenden Konzepten dieses revolutionäre Drucksystem beruht.
Bei einer speziellen K-Zone-Diskussionsrunde, die am Dienstag, 18. Mai und am Donnerstag, 20 Mai, jeweils um 16.00 Uhr stattfindet, wird Frank Romanos neues Buch Die Zukunft des Drucks im 21. Jahrhundert vorgestellt. Print spielt in der Gesellschaft eine bedeutende Rolle und spiegelt die Gewohnheiten und Bedürfnisse der Verbraucher wider, allerdings verändern neue Drucktechnologien die Art und Weise, wie wir mit Print umgehen. Frank Romano wird über diese Veränderungen sprechen und Einblicke in den Inhalt seines neuen Buches geben. Anschließend wird er sein Buch signieren und die Besucher können ein signiertes Gratisexemplar mitnehmen.
Am Mittwoch, 19. April, gibt es um 14.00 Uhr die aufschlussreiche Paneldiskussion Was wir denken der Analysten-Standpunkt. Bekannte Experten aus der Industrie werden die weltweite Konjunkturlage und deren Auswirkungen auf die Druckindustrie erörtern.
Am Donnerstag, 20. Mai, erfolgt um 17.00 Uhr in der K-Zone die Verleihung des Lifetime Print Ambassador Awards an Lord Heseltine CH, den Inhaber der Haymarket Group Limited.
In weiteren Diskussionsrunden werden unterschiedlichste Themen wie Nachhaltigkeit, Workflow und soziale Medien behandelt.