Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

Das Epson RIP Selection Program hilft Kunden

Bester Proofdrucker des Jahres 2010 wurde der Epson Stylus Pro WT7900.

Dienstag 25. Mai 2010 - Epson stellt sein neues "RIP Selection Program" vor, das für den Epson Stylus Pro WT7900, den weltweit ersten Inkjet-Proofdrucker mit Weißtinte auf Wasserbasis, entwickelt wurde.

Mit Hilfe dieses Programms wird Benutzern des neuen Epson die Auswahl der optimalen RIP-Software für ihre jeweilige Anwendung erleichtert. Anhand von Angaben zu den gewünschten Funktionen wird die passende RIP-Software auf der Epson Website ausgewählt.

Zur Zeit stehen für den Epson Stylus Pro WT7900 folgende RIP-Lösungen zur Verfügung:
Din.a.x Mirage 1.3
EFI Colorproof XF 4.1
GMG ColorProof 5.1
Isi Graphic System Star Proof 6.016
ORIS Color Tuner// Web 1.1.1.
Cromanet CS
ProofMaster PrintFactory
Serendipity BlackMagic
Diese speziellen RIP-Lösungen stellen Anwendern des Stylus Pro WT7900 eine große Palette unterschiedlicher Funktionen und Drucksimulationen zur Auswahl, um die Fähigkeiten des neuen Proofsystems voll auszureizen. Das „Epson RIP Selection Program“ unterstützt Nutzer, abhängig von den jeweiligen Anforderungen, bei einer fundierten Entscheidung für eine bestimmte RIP-Lösung.

Frank Schenk, Leiter Business Unit Professional Graphics der Epson Deutschland GmbH erklärt: „Mit der Einführung des ‚RIP Selection Programs‘ hat Epson eine Grundlage zur optimalen Nutzung der Druckerfunktionen geschaffen. Unsere Kunden erhalten durch dieses Programm eine wertvolle Unterstützung bei der Entscheidung für eine passende RIP-Lösung.“

Epson wird künftig auch weitere Druckermodelle und RIP-Lösungen in das „RIP Selection Programm“ aufnehmen. Zusätzlich sollen ebenfalls Empfehlungen für die jeweiligen Anwendungsbereiche gegeben werden.

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!