Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Automatisierung für die Inca Onset S20

Mittwoch 26. Mai 2010 - Auf der Fespa München demonstriert Fujifilm mit der leistungsstarken, großformatigen UV-Druckmaschine Inca Onset S20 erstmals öffentlich, welchen Produktivitätsgewinn die Automatisierung der Inca bietet.

Die Inca Onset S20 ist für kosteffektiven Druck auf einem breiten Spektrum an Bedruckstoffen bis zu einer Größe von 3,14 m x 1,6 m und 50 mm Stärke bei Geschwindigkeiten bis 275 m“/h ausgelegt. Da die Druckzeit auf dieser Onset nur 48 Sekunden betragen kann, gewährleistet Automatisierung minimale Verarbeitungszeiten und eine maximale Produktivität.

Das vielseitige Automatisierungssystem der Inca bietet die Möglichkeit, mit ein und derselben Konfiguration im manuellen Betrieb oder mit Halb- oder Dreiviertel-Automatisierung zu arbeiten. Durch Automatisierung der Inca Onset S20 können Druckereien ihre Produktivität um bis zu 36 % im Vergleich zur manuellen Verarbeitung steigern. Eine Reihe von Bogengrößen lässt sich während des Druckvorgangs vorpositionieren, sodass das Verarbeitungssystem die bedruckten Bogen schnell entnehmen und die nächsten Bogen einlegen kann. Zudem kann das Automatisierungssystem bis zu drei Bogen gleichzeitig verarbeiten und ist durch seine hohe Präzision auch für einen genauen doppelseitigen Druck geeignet.

„Automatisierung der Produktion ist für unsere Kunden wichtig, um maximale Produktivität und Wirtschaftlichkeit bei minimalen Stillstandzeiten zu gewährleisten und somit eine bestmögliche Investitionsrentabilität zu erzielen“, sagt Linda Bell, Geschäftsführerin von Inca Digital.

Mit der Software Print Run Controller (PRC) von Inca, die die Produktion eines einzelnen Druckauftrags mit einer Reihe verschiedener Elemente, Bilder, Größen oder Sprachen verwaltet, lässt sich die Produktion weiter optimieren. Die Software kann auch Jobs verwalten, in denen große Anzahlen an Bildern in unterschiedlichen Mengen mit variablen Elementen für eine große Anzahl an Endnutzern ausgegeben werden müssen.

Auf der Fespa wird die Inca Onset S20 mit dem Sechsfarben-Tintensatz (CMYKLcLm) Fujifilm Uvijet Enhance hochwertige variable Oberflächeneffekte (matt, satiniert, Hochglanz) für eine Reihe von Einsatzbereichen herstellen, unter anderem für POS-Displays, Messegrafiken, Displays mit Front- und Hintergrundbeleuchtung sowie Außenschilder.

Inca bietet mehrere UV-Inkjet-Flachbettdrucker für unterschiedliche Formate, Geschwindigkeiten und Farben an.

www.incadigital.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!