Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fiery-Technologie von EFI steuert das neueste Produktionsdrucksystem von Konica Minolta

Mittwoch 26. Mai 2010 - bizhub PRESS C8000 und Fiery-Technologie sorgen für maximale Produktivität, brillante Farben und optimierte Workflows.

Konica Minolta Business Solutions Europe – ein führender Anbieter wegweisender Imaging- und Vernetzungstechnologien, von Büros hin zu professionellen Druckumgebungen – und EFI – ein weltweiter Marktführer im Bereich kundenorientierter Digitaldruckinnovationen – gaben heute bekannt, dass der neue bizhub PRESS C8000 von Konica Minolta mit Fiery-Technologie arbeiten wird.Der Fiery IC-306 Server ist speziell auf das Anforderungsprofil von Akzidenzdruckereien, Print-for-Pay-Anbietern und Hausdruckereien zugeschnitten – anspruchsvollen, bedienergeführten Umgebungen, in denen er den Konica Minolta-Kunden wahre Spitzenleistungen bietet. Spektakuläre Farben, umfassende Unterstützung für Variable Data Printing (VDP), intuitive Auftragsverwaltung und JDF-Workflows sorgen für einen soliden ROI.

Dazu John Henze, Vice President of Marketing der Fiery-Sparte von EFI: „Einmal mehr bildet unser branchenführender Fiery-Server mit dem neuesten Flaggschiffsystem von Konica Minolta ein starkes Team für anspruchsvolle Produktionsumgebungen. Die neuesten produktivitätssteigernden Merkmale beschleunigen die Auftragsabwicklung und reduzieren den Materialverbrauch, das erweiterte Farbmanagement sorgt für phänomenale Farben von der ersten bis zur letzten Seite, und die ausgeklügelte Auftragsverwaltung steigert die operative Leistungsfähigkeit.“

„Im Verbund mit den Fiery-Funktionen zur Verbesserung der Farbqualität und Optimierung des Workflows verspricht unser bizhub PRESS C8000 Kunden in durchsatzstarken Umgebungen erhebliche Leistungsgewinne“, so Olaf Lorenz, General Manager, Production Printing Division, Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH.“Der Fiery IC-306 Server ist ganz einfach die ideale Lösung für unser neues Digitaldrucksystem. Einmal mehr freuen wir uns, die von EFI zugesicherte Effizienz, Qualität und Zuverlässigkeit in den Dienst unserer Kunden stellen zu können. Sie wissen, dass auf Konica Minolta Verlass ist, wenn es um digitales Imaging geht.“

Mit einem breiten Spektrum intuitiver, integrierter Vorbereitungswerkzeuge ermöglicht der Fiery-Server eine zügige, effektive Dokumentenverwaltung bei minimalem Materialverbrauch.Die Fiery Command WorkStation 5 mit einer umfassenden Benutzeroberfläche für die Auftragsverwaltung dient als zentrale Schaltstelle des Druckworkflows, die sämtliche Fiery-Server im Netzwerk verbindet.Die optimierte Warteschlangenverwaltung, die Engpässe und Wartezeiten reduziert, steigert die Produktivität und damit das Gewinnpotenzial jedes einzelnen Auftrags.

Die in den Fiery-Server eingebettete JDF-Technologie ermöglicht eine nahtlose, leistungsfähige Integration mit Druckvorstufenprogrammen von Drittanbietern, weiteren Workflow-Anwendungen sowie den Web-to-Print- und MIS-Lösungen von EFI.JDF-kompatible Anwendungen lassen sich mühelos, ohne Bedarf an zusätzlicher Soft- oder Hardware, in Fiery-gesteuerte Workflows einbinden.

Auch die Funktionen für variable Daten (VDP), die EFI für den bizhub PRESS C8000 bereithält, haben einiges zu bieten. Mit skalierbaren Werkzeugen, die branchenweit neue Maßstäbe für Schnelligkeit, Benutzerkomfort und Flexibilität setzen, lassen sich zugkräftige 1:1-Marketingkampagnen produzieren.Sämtliche aktuelle und ältere Sprachen – selbstverständlich auch PPML – werden unterstützt.

Für Skalierbarkeit sorgt eine breite Auswahl an Fiery-Optionen, darunter die Color Profiler Suite (CPS), die Fiery SeeQuence Suite und das Graphic Arts Package in der Premium Edition.Die Fiery Color Profiler Suite bietet uneingeschränkte Kontrolle über die Farbqualität auf jeder einzelnen Stufe des Druckworkflows.Ebenso einfache wie professionelle Funktionen sorgen für präzise, einheitliche Farbergebnisse bei gesteigerter Produktivität und Rentabilität.Die direkte Einbindung der Profilerstellung in den Fiery-gesteuerten Drucker reduziert den Zeitaufwand für das Farbmanagement, verringert das Fehlerrisiko und ermöglicht einen Farbabgleich zwischen unterschiedlichen Produktionssystemen.

Die Fiery SeeQuence Suite bietet Funktionen für das Zusammenstellen und Ausschießen der Dokumente, die die traditionell arbeitsintensive Produktionsvorbereitung erleichtern und automatisieren. Die unlängst überarbeitete Benutzeroberfläche ist jetzt noch intuitiver und umfassender geworden.Die beiden Einzelkomponenten Fiery SeeQuence Impose und Fiery SeeQuence Compose ermöglichen – eigenständig oder in einem eng integrierten Workflow mit der Fiery Command WorkStation – eine präzise Auftragskonfiguration einschließlich von Softproofs.

Eine weitere begehrte Fiery-Option, die mit dem bizhub Press C8000 erhältlich ist, ist das Fiery Graphic Arts Package in der Premium Edition, das erfahrenen Anwendern zahlreiche anspruchsvolle Tools für Farbmanagement, Proofing und Workflowsteuerung zur Seite stellt.Mit dieser integrierten Lösung nach den neuesten Industriestandards haben Bediener die Farbqualität jederzeit perfekt im Griff. Präzise, reproduzierbare Farbergebnisse über die gesamte Produktion hinweg sind das Ergebnis.Der neuerdings integrierte Fogra-Medienkeil ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die Konformität der Druckausgabe mit gängigen Industriestandards zu prüfen und nachzuweisen.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!