Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

MB Bäuerle übergibt die neue prestigeFold NET 52

v.r.: Prof. Rainer Läzer, Hochschulrektor Prof. Dr. Alexander W. Roos, MB Bäuerle Marketingleiter Matthias Siegel, MB Vertriebsbeauftragter Jörg Gaida). Quelle Foto: HdM Stuttgart

Donnerstag 27. Mai 2010 - Die Hochschule der Medien in Stuttgart zeichnet sich durch ihre praxisnahe Ausbildung im Rahmen der unterschiedlichen Studiengänge für den Medienbereich aus.

Von der Druckvorstufe bis hin zur Weiterverarbeitung ist dafür eine komplexe Maschinenausstattung notwendig. Zwischen MB Bäuerle, Hersteller von Falz- und Kuvertiersystemen, und der HdM Stuttgart haben sich durch langjährige Zusammenarbeit feste partnerschaftliche Beziehungen entwickelt. MB Bäuerle unterstützt die Hochschule schon seit vielen Jahren durch kostenlose Leihgaben von Falzmaschinen, die für die studentische Ausbildung eingesetzt werden.

Pünktlich zum Beginn des Semesters wurde die neueste Innovation – die vollautomatische Falzmaschine prestigeFold NET 52 – von MB Marketingleiter Matthias Siegel offiziell der Hochschule übergeben. Professor Rainer Läzer bedankte sich für die neue Technologie: „Wir freuen uns, mit MB Bäuerle einen so engagierten Partner im Bereich der Druckweiterverarbeitung an unserer Seite zu haben. Für die Studierenden werden damit die optimalen Voraussetzungen geschaffen, um an unserer Hochschule an modernsten Falzmaschinen das notwendige Know How zu erwerben.“

Die Falzmaschine prestigeFold NET 52 überzeugt durch ihre vollautomatische Einstellung vom Anleger bis zur Auslage. Zudem hat der Bediener die Möglichkeit 200 Aufträge zu speichern, die im Wiederholungsfall sofort abrufbar und ausführbar sind. Kurze Rüstzeiten, hoher Bedienkomfort und CIP4-Kompatibilität sind die Vorteile für den Anwender.

www.mb-bauerle.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!