Inkjet & Digitaldruck
Langfristige Partnerschaft für Online-Marketing und verbesserten Kundenservice
Dienstag 08. Juni 2010 - Snapfish by HP kooperiert ab sofort mit der myprinting GmbH, dem Spezialisten für individuellen und personalisierten Fotodruck.
Mit dieser Zusammenarbeit erweitert der Fotodienstleister seine Online-Marketing Aktivitäten, insbesondere im Social Media Bereich. In erster Linie kommt das Zusammengehen der beiden Plattformen jedoch den Kunden zugute, die künftig die Vorteile beider Dienstleister aus einer Hand genießen können.
Snapfish-Kunden profitieren vom innovativen Konzept von myprinting beim individuellen Fotodruck. So wird der Posterdesigner von myprinting auf der Snapfish-Plattform eingebunden. Dies ermöglicht Snapfish Mitgliedern die schnelle und einfache Gestaltung individueller Fotocollagen in Form von Postern, Leinwänden und vielen weiteren Produkten. Anwender können dabei aus über 180 Vorlagen zu verschiedenen Themen auswählen und danach ihre eigenen Bilder einfügen. Im Rahmen der langfristigen Kooperation wird sich myprinting verstärkt auf seine Kernkompetenz konzentrieren, den individuellen Fotodruck und die Weiterentwicklung des Posterdesigners.
Neben der Verbesserung des Kundenservices weiten beide Dienstleister mit der Kooperation auch ihre Aktivitäten im Social Media Marketing aus. „Mit myprinting haben wir einen starken Partner für unser Online-Marketing gefunden. Wir werden unsere Aktivitäten im Rahmen von Social Media gemeinsam erhöhen und den Dialog mit unseren Kunden in Social Communities noch gezielter suchen,“ erklärt Zoran Katic, Marketing Manager Kooperationen und Business Development bei Snapfish.
Auch Johannis Hatt, Geschäftsführer der myprinting GmbH, freut sich auf die kommende Zusammenarbeit: „Diese Kooperation ermöglicht uns eine schnelle Ausweitung unserer Dienstleistungen im internationalen Umfeld und gleichzeitig den Zugriff auf jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung und des Customer Relationship Managements (CRM).“