Die Branche am Montag!

Workflow

CG Web to Print

Freitag 18. Juni 2010 - Mit CG Web to Print bietet ColorGATE allen Druckdienstleistern, die ihren Unternehmensschwerpunkt auf den Großformatdruck legen, ein komplettes eCommerce-System für die automatisierte Online-Abwicklung von LFP-Standardprodukten von Postern über PVC- und Textil-Banner bis zu Displays und gerahmten Leinwanddrucken.

Anzeige:

Für exzellente Druckergebnisse sorgt die perfekte Abstimmung mit Productionserver 6 von ColorGATE; dank JDF-Schnittstelle ist das System aber auch mit anderen gängigen Produktionsbackends kompatibel. Die modulare Struktur ermöglicht jederzeit gezielte Anpassung an individuelle Anforderungen, von der Bilddatenbank-Integration bis zum Walldesigner für Tapeten.
Doch bei CG Web to Print begeistert nicht nur der Leistungsumfang, sondern auch der unglaublich günstige Preis – die Flatrate von unter 5 000 Euro deckt sämtliche Transaktions- und Lizenzkosten für ein ganzes Jahr ab. ColorGATE-Chef Kirschner ist überzeugt: „Ein Angebot, das man nicht ausschlagen kann!“

Farbkonsistenter Kampagnendruck in gemischten Produktionsumgebungen: Das ist selbst für erfahrene Druckdienstleister immer wieder eine neue große Herausforderung. Mit der innovativen DeviceProof-Technologie von ColorGATE können alle Drucker bestmöglich aneinander angepasst werden. Resultat: Ob Banner, Display, Folie oder Hartschaumplatte, ob Latex-, UV- oder Eco-Solvent-Drucksystem – die harmonische Farbausgabe ist immer gewährleistet, und zwar ganz einfach auf Knopfdruck.

Mit einer einzigen Anwendung Filmvorlagen, Proofs und farbgenaue Einzelstücke oder Kleinauflagen erstellen: Das schafft Wettbewerbsvorteile und eröffnet neue Geschäftsfelder. Auf der FESPA präsentiert ColorGATE eine weltweit konkurrenzlose Kombination perfekt aufeinander abgestimmter Softwarekomponenten. Damit setzt das Unternehmen neue Maßstäbe beim Thema Produktivität im Siebdruckalltag. Denn jetzt können zum Beispiel Kleinauflagen und Nachdrucke in hochwertiger Siebdruckanmutung kostengünstig wie nie zuvor per Digitaldruck produziert werden.

Ink Saver, die exklusive GCR-Technologie von ColorGATE für CMYK- und light-Farben-Halbtondrucksysteme, reduziert die Tintenkosten im Schnitt nachweislich um 15 Prozent – selbstverständlich bei gleicher Ausgabequalität. Ink Saver nutzt spezielle DeviceLink-Profile zur Optimierung des Farbaufbaus. Dabei werden die CMY-Anteile im Motiv verringert und durch einen höheren Schwarzanteil ersetzt. Wie hervorragend das funktioniert, demonstrieren die ColorGATE-Fachleute anhand anschaulicher Praxisbeispiele.

www.colorgate.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!