Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Roland InlineFoiler Prindor: Star der Expoprint

(v. l.) Gerd Finkbeiner, Vorstandsvorsitzender manroland AG, Plínio Ferrari, Miteigentümer von Premier Spell Gráfica Fotolito, und Franz von Fürstenberg, Geschäftsführer manroland latina South, auf der Expoprint. Bei Premier Spell Gráfica Fotolito in São Paulo wird der erste InlineFoiler Prindor Brasiliens stehen.

Montag 05. Juli 2010 - manroland ist mit der Expoprint Latin America 2010 äußerst zufrieden. Verkaufserfolge runden den wegweisenden Messeauftritt von manroland in Lateinamerika ab.

Anzeige:

„Die Vertriebs- und Serviceorganisation von manroland latina in Brasilien und den anderen Ländern Lateinamerikas hat im ersten Jahr ihres Bestehens leidenschaftlich und inspiriert gearbeitet, und diesen Elan, diese Motivation und die Kompetenz hat der Kunde hier in São Paulo intensiv gespürt“, freut sich Stefan Deuster, Geschäftsführer manroland latina North. Das zugkräftige Value Added Printing-Konzept (VAP) hat die Kunden im süd- und mittelamerikanischen Markt überzeugt. Goldrichtig war die Entscheidung, eine Roland 500 mit Lackmodul und Roland InlineFoiler Prindor zu präsentieren, das absolute Highlight der Messe. Der manroland-Messestand war entsprechend stark besucht.

Franz von Fürstenberg, Geschäftsführer von manroland latina South: „Wir wollten Mehrwertlösungen aufzeigen und mit Kompetenz weiter Vertrauen zu unserer noch jungen manroland-Organisation aufbauen. Das ist uns gelungen, das gesamte Team konnte Freude an der manroland-Technologie und an Value Added Printing vermitteln.“ Diese positive Stimmung wurde beflügelt von vielen erfolgreichen Abschlüssen.

Die ausgestellte Sechsfarben Roland 500 geht an Premier Spell Gráfica Fotolito, São Paulo. Der Roland InlineFoiler Prindor setzt sich damit nach den erfolgreichen Installationen in Mexiko auch in Brasilien durch. Im Bogenbereich wurden zahlreiche Projekte vorangetrieben und alleine nach Brasilien mehr als 100 Druckwerke verkauft. Im Rollenbereich findet die südamerikanische Erfolgsgeschichte der Euroman ihre Fortsetzung bei Gráfica Santa Marta: Das brasilianische Druckhaus orderte seine erste Illustrationsdruckmaschine mit 48 Seiten. „Wir sind mit den Verkaufserfolgen und dem Zuspruch mehr als zufrieden. Neben unserem Value-Added-Printing-Konzept und der Faszination für die Kaltfolienveredelung zeigten die Kunden großes Interesse an unserer kompletten Palette der Printvalue-Dienstleistungen“, berichtet Fürstenberg.

Lösungen zur Produktionssicherheit mit zertifiziertem printcom-Verbrauchsmaterial sowie Upgrade- und Wartungsmöglichkeiten aus dem printservices-Programm waren gefragt. Das beinhaltet das von manroland entwickelte futureproof-Konzept, mit dem sich viele Upgrades für bestehende Maschinenkonfigurationen nachrüsten lassen. Ebenso überzeugten proaktive Wartungskonzepte die manroland-Kunden, was Abschlüsse von ProServ-Verträgen bestätigen. Die Expoprint Latin America hat gezeigt, wie groß der Informations- und Innovationsbedarf der Druckereien ist und als wie wichtig sich die umfassende Prozesskompetenz von manroland erweist.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!