Die Branche am Montag!

Workflow

QuarkXPress 8 gewinnt gegen InDesign CS5

Mittwoch 14. Juli 2010 - Quark Inc. begrüßt die Ergebnisse einer neuen unabhängigen Studie, die Cross-Media-Publishing-Fachleute des IT Enquirer durchgeführt haben. Die Experten bewerten QuarkXPress 8 beim Webdesign sowie beim interaktiven Design in neun von zehn Projektkategorien besser als InDesign CS5.

Anzeige:

„Es ist toll zu sehen, dass QuarkXPress 8 trotz der Verbesserungen der Konkurrenz weiterhin führend ist, wenn es darum geht, das Design für Web und Flash für Designprofis zu vereinfachen“, so Gavin Drake, Vice President Marketing bei Quark. “ Da sich der Markt weiterhin und mit zunehmender Geschwindigkeit in Richtung Digital Publishing entwickelt, ist es entscheidend, dass die Printdesigner auch weiterhin eine wichtige Rolle im Designprozess spielen und nicht zugunsten der Entwickler das Feld räumen müssen. Wie unsere kürzlich erfolgten Ankündigungen zum Digital Publishing 2.0 zeigen, ist Quark entschlossen, Herausforderungen im Digital Publishing sowohl für große und kleine Unternehmen als auch für einzelne Designer zu bewältigen.“

Der Bericht von IT Enquirer bewertet QuarkXPress 8 bei neun von zehn typischen Web- und interaktiven Projektarten besser als InDesign CS5. Zu den Kategorien gehören beispielsweise Portfolio- und Produkt-Microsites, Bannerwerbung, Präsentationen und digitale Beschilderung. Laut der Studie, die kostenlos auf der Website von IT Enquirer auf http://it-enquirer.com/ einzusehen ist, konzentriert sich die Herangehensweise von Quark darauf, den Anwendern die Kontrolle zu ermöglichen. Die Studie bezeichnet die Funktionen von Quark für das Digital Publishing 2.0 als Schlüssel zur Zukunft des Publishings. „Aufgrund von mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung im Publishing und Millionen von Kunden weltweit besitzt Quark eine einzigartige Position, wenn es um das Bereitstellen von Lösungen für das Digital Publishing geht, die die Bedürfnisse der Branche nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft erfüllen. Gegen Ende dieses Jahres werden Designer sogar vielseitige interaktive Inhalte direkt aus QuarkXPress in den Blio eReader exportieren können, wodurch ihre hochwertig gestalteten Inhalte auf einer wachsenden Anzahl von digitalen Geräten der nächsten Generation ganz neue Zielgruppen erreichen können“, erläutert Drake abschließend.

www.quark.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!