Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kyocera bleibt Co-Sponsor

Samstag 07. August 2010 - Noch vor dem offiziellen Saisonstart kann Borussia Mönchengladbach weitere positive Nachrichten vermelden. Kyocera wird seine langjährige Partnerschaft mit dem Verein fortsetzen und die Borussia auch in der Saison 2010/11 als Co-Sponsor begleiten.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass die hervorragende Zusammenarbeit mit Kyocera in der mittlerweile sechsten Saison fortgeführt wird. Dies ist Ausdruck einer erfolgreichen, zuverlässigen und nachhaltig angelegten Partnerschaft“, erläutert Rolf Königs, Präsident von Borussia Mönchengladbach. Die Zusammenarbeit zwischen zwei erstklassigen Partnern lobt auch Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer der Kyocera Mita Deutschland GmbH. „Der Erfolg dieser Partnerschaft lässt sich in einem seit 2005 kontinuierlich angestiegenen Bekanntheitsgrad von Kyocera sehr deutlich ablesen“. Rafael Schröer, Geschäftsführer der Kyocera Fineceramics GmbH, bekräftigt „die Wichtigkeit des Engagements ebenfalls für die Solarsparte des Unternehmens“.

Auch in der Saison 2010/11 wird die mediale Begleitung des Engagements bei Borussia Mönchengladbach ein wichtiger Baustein der Kommunikation von Kyocera sein. Aktionen und Maßnahmen in TV und Print sind in der Planung bzw. bereits in der Umsetzung. Zudem werden auch zukünftig Maßnahmen für die Fans; wie z.B. beim Auftritt der Saisoneröffnung; geplant.

Ein Engagement im Fußball hat bei Kyocera Tradition. In Japan sponsert der Konzern bereits seit über zehn Jahren die Profifußballer des Kyoto Sanga F.C. Die Mannschaft gewann unter anderem bereits zweimal den Tenno-Pokal, den japanischen Vereinspokal. In Europa wird zudem seit mehreren Jahren der aktuelle Sieger der UEFA Europa-League Atlético Madrid unterstützt. Seit dieser Saison spielt der holländische Ehrendivisionist ADO Den Haag im Kyocera Stadion.

www.kyoceramita.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!