Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Ferag-Finishing an 96-Seiten Goss Sunday 5000

Beim spanischen Akzidenzrollenoffsetdrucker Altair ging kürzlich eine Ferag-Hochleistungslinie im Anschluss an eine 96-Seiten Goss Sunday 5000 in Produktion.

Donnerstag 26. August 2010 - Der Akzidenzrollenoffsetdrucker Altair, ein Unternehmen der spanischen Impresia Ibérica, arbeitet am Standort Seseña (Toledo) mit einer Hochleistungs-Finishing-Anlage von Ferag.

Anzeige:

Ein Einzelfasstransporteur PrimeLine, eine Schneidtrommel SNT-U sowie ein Stangenbildner MultiLog produzieren im Anschluss an eine Goss Sunday 5000, mit 96 Seiten die zurzeit grösste Akzidenzrollenoffsetmaschine auf dem Markt, bei einer Druckmaschinengeschwindigkeit von 44 500 Zylinderumdrehungen pro Stunde.

José Maria Camacho, President und CEO äussert sich zum Entscheid: «Wir kennen Ferag aus einer früheren Installation. Vieles sprach dafür, wiederum diese Technologie zu wählen. Bei unseren knapp bemessenen Räumlichkeiten kamen die Stärken des Über-Kopf-Förderns und der flexiblen Linienführung voll zum Tragen. Auch der lose Stangenaufbau im MultiLog und die unübertroffene Schnittqualität der SNT-U bei hohen Seitenzahlen sprechen klar für die Ferag-Lösung.»

Mit der Inbetriebnahme der Anlage in Seseña setzt die Ferag Verfahrenstechnik GmbH in Leipzig, das Kompetenzzentrum für Akzidenzanwendungen der Ferag AG in Hinwil, (Schweiz), die Erfolgsgeschichte im hochvolumigen Akzidenzrollenoffset fort. Bereits in Deutschland hat sich die Mehrheit der Druckereien mit High-Volume-Maschinen grösser 48 Seiten für die Postpress-Spezialisten aus Sachsen ausgesprochen.

www.ferag.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!