Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Inca Digital ernennt Business Development Manager

Montag 06. September 2010 - nca Digital, ein Hersteller von Inkjet-Großformatdruckern, hat Dr. Nigel Sherman zu seinem ersten Business Development Manager ernannt.

Seit seiner Gründung vor 10 Jahren spielt Inca eine führende Rolle in der Entwicklung der Inkjet-Technologie. So hat das Unternehmen eine Palette von innovativen Flachbettdruckern, darunter das Flaggschiff-Produkt Inca Onset, den Onset S20 und die Spyder-Serie produziert, die alle exklusiv von Fujifilm auf dem weltweiten Grafikmarkt verkauft werden. Obwohl der Großformatdruck ein Schwerpunkt bleiben wird, bieten sich in mehreren neuen Bereichen attraktive wirtschaftliche Perspektiven für die Inkjet-Technologie von Inca an. Die Ernennung von Dr. Sherman wird das Unternehmen in die Lage versetzen, diese Chancen zu erkennen und zu nutzen.

Dr. Sherman bringt eine umfangreiche kaufmännische und technische Kompetenz in die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten bei Inca ein. Als Diplomphysiker hat er umfangreiche Erfahrungen im Bereich des digitalen Drucks. So hat er bei Videojet an der Neuproduktentwicklung und danach in der Geschäftsentwicklung eines Unternehmens für optische Schalter gearbeitet.

„Ich freue mich, Dr. Sherman im Team von Inca begrüßen zu können“, sagt Dr Linda Bell, CEO. „Er verfügt über die genau die richtige Kombination von Fähigkeiten und Fachwissen, um die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auf neue Bereiche auszudehnen. Der Reifegrad und die Möglichkeiten der Inkjet-Technologie haben sich schnell weiter entwickelt. Mit Dr. Sherman sind wir in einer starken Position, um diese neuen Chancen zu beurteilen und sie für das weitere Wachstums unseres Geschäftes zu nutzen.“

„Inca ist ein Pionier auf dem Gebiet des Inkjet-Drucks und dafür bekannt, innovative Produkte auf den Markt zu bringen“, ergänzt Dr. Sherman. „Es gibt interessante Anwendungen und ich werde aktiv prüfen, wie wir die Reichweite der sich schnell entwickelnden digitalen Technologie von Inca erweitern können, indem wir sie an die neuen Marktanforderungen anpassen. Viele Kunden von Inca dringen mit unseren Grafikdruckern bereits in neue Bereiche, wie in die Produktdekoration für Industrie und Verbraucher, vor. Wir werden diese Möglichkeiten jetzt eingehender untersuchen.“

Inca hat einen Leitfaden unter dem Titel ?Why Not Inkjet‘ erstellt, um zu zeigen, wie die industriellen und kreativen Möglichkeiten der digitalen Inkjet-Technologie traditionelle Produktionsmethoden verändern und wesentliche Kosteneinsparungen und Flexibilitätssteigerungen möglich machen. Unter http://whynotinkjet.com können Sie sich das Dokument herunterladen.

www.incadigital.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!