Aus den Unternehmen
Nächste Print Buyer University der Print Media Academy startet im Januar 2011 in Heidelberg
Mittwoch 03. November 2010 - Eine erfolgreiche Druckproduktion ist das gelungene Zusammenwirken von Qualität, Termintreue und Effizienz. Geht im Produktionsprozeß dagegen etwas schief, führt das nicht nur zu Verspätungen, sondern hat auch Auswirkungen auf die Qualität und Kosten.
Daher besteht die Herausforderung für Print Buyer darin, Druckproduktionen effizient in bestmöglicher Qualität, im Rahmen der vereinbarten Zeitschienen und des Budgets abzuwickeln. Dazu bedarf es einer speziellen Expertise.
In der Print Buyer University der Print Media Academy (PMA) in Heidelberg haben Print-Produktioner, Einkäufer, Marketing-Entscheider und Grafikdesigner in Werbe- und Produktionsagenturen, Verlagen sowie werbetreibenden Unternehmen über vier Tage die Gelegenheit, effiziente Produktionsprozesse und neue, erfolgversprechende Druckanwendungen kennenzulernen. Die Teilnehmer erfahren, worauf sie bei der Beschreibung der Druckanforderungen, bei der Auswahl der Druckdienstleister und bei der Beauftragung achten müssen. Darüber hinaus lernen sie, die Druckqualität anhand objektiver Kriterien sicher zu beurteilen, um selbstständig eine Druckfreigabe erteilen zu können. Insgesamt vermittelt das viertägige Seminar ein Verständnis von Print in all seinen für die Auftraggeber wichtigen Facetten.
Um den Teilnehmern ein effizientes Lernen zu ermöglichen, ist die Gruppengröße begrenzt. Für die praxisnahen Themen arbeiten die Teilnehmer mit modernster Ausstattung und lernen dabei die heute zur Verfügung stehenden Prozesse und das erreichbare Qualitätsniveau kennen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer das Zertifikat „Print Media Advisor“, das ihre Kenntnisse bescheinigt, komplexe Print-Projekte national und international steuern zu können.