Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

In der euromedia-Welt von Fujifilm eintauchen in die Vielseitigkeit des Großformatdrucks

Medien zum Ausprobieren – in seiner farbenfrohen euromedia-Erlebniswelt präsentiert Fujifilm auf der viscom frankfurt 2010 zahllose Medien und Displays aus unterschiedlichen Materialien, die unter anderem in die Werbetechnik, in den Messebau oder in andere Promotions-Bereiche frischen Wind bringen.

Dienstag 09. November 2010 - Kreativ, innovativ und ‚trendy’ - die farbenfrohe euromedia-Erlebniswelt auf dem Messestand von Fujifilm auf der viscom frankfurt 2010 bot Besuchern das ideale Ambiente, voll und ganz in die Vielseitigkeit des Großformatdrucks einzutauchen.

Eye Catcher, so weit das Auge reicht: Schon von weitem leuchtete den Besuchern die ‚Show Off-Wall’ mit 36 unterschiedlichen Medien entgegen. Angefangen bei Bannermaterialien und selbstklebenden Folien über Tapeten, Backlit-Folien und Stoffen bis hin zu Canvas und weiteren Materialien – in der Produktion großformatiger Druckerzeugnisse für die Innen- und Außenwerbung sowie für andere Einsatzzwecke muß heute wohl kein Wunsch mehr offen bleiben. Dabei garantieren der breite Farbraum und die hohe Brillanz der Tinten selbst bei Materialen mit rauen bzw. strukturierten Oberflächen beste Druckergebnisse.

Wie können wir unsere (Werbe-) Botschaften unter anderem am Point of Sale (POS) oder bei Veranstaltungen erfolgreicher transportieren? Wer Antworten auf diese Frage sucht, findet diese in der euromedia-Erlebniswelt auf einer zweiten Show Off-Wall. Hier präsentierte das Unternehmen eine ganze Reihe von Displays für verschiedene Einsatzzwecke wie unter anderem Roll- und Roll-up-Screens, Pop-up-Displays oder Aluminium-Träger für häufig wechselnde Werbung. 08/15-Displays waren gestern. Heute sind nicht nur in der POS-Werbung, auf Ausstellungen und Messen oder bei mobilen Präsentationen formschöne und flexibel einsetzbare Displays gefragt – so die Botschaft für die Besucher. Auch die in diesem Standbereich gezeigten Motive wurden mit Inkjet-Drucksystemen und Tinten aus dem Hause Fujifilm gedruckt.

Wer kreativ sein soll, braucht Möglichkeiten, Ideen auszuprobieren. Geht das so, wie ich mir das vorstelle? So wartete die euromedia-Erlebniswelt neben den Show Off-Walls mit Test- und Werkbänken auf, an denen die Besucher bedruckte Muster unterschiedlicher Materialien nach Lust und Laune schneiden, lochen, ösen oder verspannen konnten. Entsprechendes Werkzeug lag bereit. Und sie konnten testen, wie gut sich die Materialien zum Beispiel auf glatte Flächen, Mauern oder dreidimensionale Untergründe kleben lassen. Kurz: Die euromedia-Erlebniswelt lieferte den Messebesuchern nicht nur kreative Anregungen für die Gestaltung, sondern bot ihnen auch den Raum, Ideen freien Lauf zu lassen.

„In der Herstellung großformatiger Druckerzeugnisse sind der Phantasie heute kaum mehr Grenzen gesetzt. Mit den Show Off-Walls und der Werkstatt wollen wir die Kreativität der Besucher in unserer euromedia-Erlebniswelt noch beflügeln. Gleichzeitig stehen hier unsere Experten jeweils mit Rat und Tat zur Seite – auch, um Lösungen für individuelle Anforderungen zu entwickeln“, erklärt Melanie Thiele, Marketing Executive bei Fujifilm Sericol Deutschland in Köln, die Philosophie der Erlebniswelt.

Last but not least stellte Fujifilm in Frankfurt seine neue euromedia-Homepage vor. Sie informierte umfassend über das gesamte Angebot der Marke und wartete zudem mit einem Web-Shop auf, über den euromedia rund um die Uhr Bestellungen entgegennimmt. „Gerade auch im Großformatdruck gehören Schnellschüsse zum Tagesgeschäft. Mit unserer neuen Homepage wollen wir den Service für unsere Kunden noch weiter verbessern, damit sie wiederum die Wünsche ihrer Kunden schnellstmöglich umsetzen können“, formuliert Melanie Thiele ein Ziel der neuen Homepage. Wer sich mit der neuen Internetpräsenz der Marke euromedia während der viscom beschäftigte, gewann als Dankeschön einen Gutschein für Medien des Unternehmens mit einem Wert in Höhe von 25 Euro.

Apropos Gewinn: Mit dem ColorBacklit wurde als ‚Produkt der Messe’ ein Material ins Rampenlicht gerückt, das in Kombination mit der Leuchtkastenlösung LlumiBox im edlen Flatscreen-Design Bilder zum Leuchten bringt und besondere Wirkung in der Außenwerbung garantiert. Dieses Highend-Material gab es während der viscom zu Sonderkonditionen – und on top wurde noch eine FinePix REAL 3D W3-Kamera des Unternehmens verlost.

Mit seiner Präsenz auf der viscom in Frankfurt unterstrich Fujifilm somit einmal mehr seine führende Position im Bereich des Large Format Printing. Wohl kein anderer Anbieter verfügt hier über ein vergleichbar umfassendes Portfolio an Drucksystemen, Tinten, Medien und Service-Dienstleistungen aus einer Hand. Allein die seit mehr als zehn Jahren im Markt etablierte Marke euromedia bietet mit mehr als 650 Produkten ein einzigartiges Angebot.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!