Aus den Unternehmen
Erfahrungsaustausch bei den Prinect Anwendertagen
Mittwoch 17. November 2010 - Heidelberg Kunden nutzen internationale Prinect Anwendertage 2010 zum Erfahrungs- und Wissensaustausch.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Wissensvermittlung, Erfahrungsaustausch und Anwenderdiskussionen zu den Themen Workflow-Integration im Allgemeinen und dem Druckerei-Workflow Prinect von Heidelberg im Speziellen Rund 350 Prinect Anwender in Druckereien und Vorstufenbetrieben aus sieben Ländern nahmen an den Veranstaltungen in der Print Media Academy in Heidelberg teil. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung unter dem Motto „von Anwendern für Anwender“ von einem kleinen Team aus verschiedenen Anwenderbetrieben konzipiert und moderiert.
Ein Fokus vieler Workshops und Diskussionen war dabei das Thema Web-to-Print mit seinen vielfältigen Geschäftsmodellen. Organisatorische und technische Herausforderungen bei der Einführung von Workflow-Lösungen standen zudem ebenso auf der Agenda wie aktuelle Trends rund um den Workflow in Druckereibetrieben: So fand ein reger Austausch der Teilnehmer beispielsweise über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Prozeßintegration sowie die Vorteile und Funktionsweise einer integrierten Druckerei statt, aber auch über ein möglichst effizientes Color Management. Eine Podiumsdiskussion unter dem Motto „Schneller in Farbe kommen“ rundete das Programm ab.
„Die Prinect Anwendertage haben sich mittlerweile als Plattform für den internationalen Erfahrungsaustausch bei Prinect Anwendern etabliert. Der Mix aus Informationen über Toptrends der Branche, vertiefende Workshops und die Tatsache, daß die Veranstaltung von Anwendern selbst gestaltet wird, schätzen die Teilnehmer besonders“, so Christopher Berti, Leiter Produktmanagement Prinect und CtP bei der Heidelberger Druckmaschinen AG.