Offsetdruck
Presstek: Händlerabkommen für Bayern
Montag 22. November 2010 - Ab sofort vertreibt die Anton Rädler GmbH das Sortiment der digitalen Offsetdruckmaschine DI.
Im Oktober hat die Presstek Deutschland, ein führender Anbieter von digitalen Offsetdrucklösungen für die Druck- und Kommunikationsbranche, die Anton Rädler GmbH aus Landsberg zum Händler für die Presstek DI-Druckmaschinen in Bayern ernannt. Mit demm Vertrieb des Gesamtportfolios der digitalen Offsetdruckmaschine Presstek DI weitet der langjährige Fachhandelspartner für die grafische Industrie sein Produktspektrum erstmals auf digitale Drucktechniken aus.
„Im Zuge der sich verändernden Geschäftsfelder in der Druckbranche zählt der Digitaldruck eindeutig zu den Zukunftsmärkten. Dies belegen steigende Kundenanfragen nach kleineren, schnell verfügbaren und qualitativ hochwerten Akzidenzen. Wir haben die Entwicklung von Presstek schon seit einigen Jahren mit hohem Interesse verfolgt und sind von der Marktrelevanz des digitalen Offsetdrucks als Bindeglied zwischen traditionellem Offsetdruck und tonerbasiertem Digitaldruck überzeugt“, sagt Wolfgang Rädler, Geschäftsführer und Inhaber der Anton Rädler GmbH. Die Firma Rädler gibt in diesem Zusammenhang auch bekannt, daß die Presstek 34DI-E im Rahmen einer Winteraktion ab sofort zu einem knackigen Preis verfügbar ist. Es handelt sich hierbei um Neumaschinen, die sich unter anderem für viele Digitaldrucker als ideale Einstiegsgeräte in den Offset anbieten. Nähere Informationen sind hierzu beim Außendienst von Rädler erhältlich.
„Mit der Firma Rädler hat Presstek Deutschland GmbH das Vertriebsnetz für die Presstek DI in Deutschland nun vollständig aufgebaut. Wir sind sehr froh, einen kompetenten Partner für Interessenten aus dem Raum Bayern gewonnen zu haben, die die Presstek DI für die höhere Wirtschaftlichkeit im Auflagenbereich zwischen 500 und 10.000 einsetzen wollen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und sehen ein gutes Potential, moderne, umweltgerechte Technologie in Bayern anzubieten“, erklärt Axel Thien, Presstek Business Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Presstek DI-Druckmaschinen sind die ideale Ergänzung für Unternehmen mit größeren konventionellen Offsetdruckmaschinen, denen es darum geht, ihr Angebotsspektrum zu erweitern, Kleinauflagen wirtschaftlicher zu produzieren und mit unverändert hoher Qualität ihre Stellung auf einem sich zusehends konsolidierenden Markt zu behaupten. Auch in Kombination mit Digitaldruckmaschinen auf Tonerbasis, die sich jenseits von 500 Exemplaren oft als unrentabel erweisen, zeigen sich beachtliche Synergien. Die digitalen Offsetdruckmaschinen der Marke Presstek DI sind in drei Grundmodellen erhältlich: der kürzlich eingeführten Presstek 75DI, sowie Presstek 52DI und Presstek 34DI.
Das Fachhandelsnetz von Presstek Deutschland umfasst außerdem Heinrich Baumann Grafisches Centrum GmbH & Co. KG aus Frankfurt am Main, Rolf Schmidt KG in Ronnenberg, WIFAG GmbH auf Leinfelden-Echterdingen speziell für die Presstek DI sowie der BETA EDV Service- und Vertriebs GmbH aus Mühlheim und Mitsubishi aus Düsseldorf als Partner für Computer-to-Plate-Lösungen und Druckplatten. Vorführtermine zu den Presstek-Lösungen können bei den Händlern vereinbart werden. In der Schweiz ist Pressteks Fachhandels-Partner die AM Digital AG aus Cham/CH.