Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Zwei erfolgreiche Deutschland-Premieren auf der Open House der Deutsche adp GmbH

Die Besucher bekamen den Elements Atom 44 zu sehen.

Dienstag 07. Dezember 2010 - Die deutsche adp GmbH öffnete ihre Türen und präsentierte eine Auswahl an neuen Produkten und Lösungen für die Werbetechnik und den Digitalen Druck. Wesentlich mehr Kunden als erwartet folgten der Einladung der ADP und besuchten das Democenter der Niederlassung Hannover.

Mit entsprechender Unterstützung durch die Fachberater der ADP nahmen sich die Besucher im Democenter Hannover viel Zeit für die Neuigkeiten und Besonderheiten. Unter anderem präsentierte die ADP eine große Vielfalt an Mimaki Drucksystemen für den Solvent-Bereich und für den UV-Direktdruck. So stand der Mimaki JV-33, ebenso wie die Print & Cut Lösung der Mimaki CJV den Kunden für Ihre Tests und Fragen zur Verfügung, wie auch die Mimaki CJV-Serie mit Metallic Farben und die beiden UV Systeme Mimaki UJF-3042 und Mimaki JFX 1631.

Der Rapid Applicator, eine Weiterentwicklung von Kaschierhilfen erregte das Interesse vieler Besucher. Das Flachbett-Gerät wurde von einem Werbetechniker konzipiert und den Belangen der Praxis für die Kaschierung von Platten angepaßt. Er sorgt mit allen Details und Entwicklungen für ein problemloses und blasenfreies kaschieren in wenigen Sekunden und wird damit zur echten und effizienten Produktionshilfe.

Besonderes Augenmerk fiel auf das neue Drucksystem der ADP. Der englische Hersteller Elements baut auf Basis von neuester Epson Drucktechnologie und den Epson Druckköpfen der Generation 6 ein Drucksystem für den Outdoor- und Indoor-Bereich, was viele Vorteile miteinander verbindet. Das Tintensystem beruht auf Wasser und ist damit das umwelt- und gesundheitsfreundlichste System auf dem Markt. Sowohl der Druckprozeß, als auch das fertige Druckobjekt sind absolut geruchlos. Die Ausbringungsmenge ist wesentlich höher, als bei heutigen sogenannten umweltfreundlichen Systemen und die Druckkosten pro Quadratmeter liegen ebenfalls deutlich unter den am Markt befindlichen Lösungen. Das System benötigt wesentlich weniger Energie für die Trocknung, und das Nachlüften über viele Stunden entfällt. Gedruckt werden kann auf nahezu allen unbeschichteten Medien wie Vinyle, Textilien, Folien, Canvas und sogar auf starren Medien, bis zu einer Dicke von 1,5 mm. Die Besucher bekamen den Elements Atom 44 zu sehen. Mit einer Druckbreite von 1.120 cm das mittlere der drei Modelle. Die ADP wird ab Ende Januar, exklusiv in Deutschland mit den Maschinen von Elements in die Distribution gehen.

www.deutsche-adp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!