Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Ein riesiger Schritt für den Bekleidungsdruck

Mittwoch 08. Dezember 2010 - Fespa Fabric, 24.-26. Mai 2011, Messe Hamburg, profiliert sich als die führende europäische Produkt-Showcase- und Weiterbildungsveranstaltung für Bekleidungsdrucker und Dekorateure 2011.

Die Fespa Fabric 2011 wird zusammen mit der Fespa Digital 2011 veranstaltet und zieht führende Industrievertreter wie Brother, Chemica /Sefar, Karl Gröner, Kornit, Marcodie, Melco, Polyprint und Stahl an. Außerdem wurde Kornit Digital als Sponsor der Fespa Fabric bestätigt. Die Fespa Fabric 2011 findet auf ungefähr 3000m2 Ausstellungsfläche statt und wird die Halle B1 des Messzentrums Hamburg füllen, die über einen kurzen Korridor mit den Hallen der Großformatdruckveranstaltung Fespa Digital 2011 verbunden ist.

Die Einführung der Fespa Fabric Veranstaltung im Jahr 2010, die innerhalb der Fespa Flaggschiff-Ausstellung in München erfolgte, zog während fünf Tagen mehr als 10.000 Besucher aus 113 Ländern an. Der Verkaufs- und Marketingleiter der Fespa, Marcus Timson, kommentiert dazu: „Der Erfolg der Fespa Fabric 2010 in München zeigte, dass die europäische Bekleidungsdruckgemeinschaft eine Veranstaltung mit anderem Stil wertschätzt, die die Energie und die visuelle Kreativität der Bekleidungsdruckwelt widerspiegelt.“

Er fährt fort: „Unsere Vision für die Fespa Fabric 2011 besteht in einer Veranstaltung im Campus-Stil. Mit Hilfe eines vollen Programms aus Live-Demonstrationen, praktischen Workshops, parallel laufenden Shows, Seminaren und natürlich der Ausstellungshalle werden die Besucher die breiteste Mischung aus Bekleidungsdruck und Dekorationsprodukten, Technologien und Techniken erleben. Tolle Mode fasziniert viele Sinne, und die Fespa Fabric wird das gleiche Ziel anstreben, indem sie den Teilnehmern die Gelegenheit bietet, von Siebdruck-Spezialeffekten bis zum digitalen Druck direkt auf das Kleidungsstück, Stickerei bis Verzierung, Haute Couture bis Werbebekleidung alles zu sehen, anzufassen und auszuprobieren.“

Zusätzlich zu den Ausstellungsständen werden die Besucher der Fespa Fabric einige der beliebtesten interaktiven Live-Angebote von der Veranstaltung 2010 in Anspruch nehmen können, wie zum Beispiel Charlie’s Corner, einen kreativen Siebdruck-Workshop, Fresener’s Fabric, ein umfassendes, bühnenbasiertes Programm mit individuell angepasstem Weiterbildungsinhalt, sowie die überaus populäre Fabric Live! Modeschau.

Der Apparel Store ist ein neues Angebot der Fespa Fabric, das die visuelle Attraktion eines Modeeinzelhandelsgeschäft in Form eines begehbaren Ladens nachbildet, in dem Hersteller von vorbedruckten Kleidungsstücken potenziellen Kunden ihre Kollektionen zeigen können.

Timson fährt fort: „Der Bekleidungsdruck ist eine dynamische Branche, die Jahr für Jahr von den anspruchsvollen kreativen und Produktionsanforderungen von Designern, Einzelhändlern und Modemarkenbesitzern vorangetrieben wird. Alle Anzeichen lassen darauf schließen, dass 2011 ein Jahr des Wachstums sein wird, und die Fespa Fabric ist 2011 die einzige paneuropäische Veranstaltung für diese Druckergemeinschaft. Wir arbeiten energisch daran, sie zu einer Weiterbildungserfahrung zu machen, die sich kein europäischer Bekleidungsdrucker entgehen lassen sollte, der nach Produkten, Technologien und Ideen sucht, um die Leistung seines Unternehmens im kommenden Jahr zu verbessern.“

Die auffällige Besucherwerbekampagne für die Fespa Fabric läuft einschließlich einer dedizierten Mikrosite, umfassendem Above-the-Line-Marketing in einflussreichen Branchenpublikationen und Websites sowie gezieltem Direktmarketing an die internationale Besuchergemeinschaft der Fespa Fabric in diesem Monat an.

Druckserviceanbieter mit einem breiteren Interesse an Textilanwendungen können sich entscheiden, ihren Besuch auf der Fespa Fabric mit der dritten Fespa Digital Textile Conference zu verbinden, die das gesamte Spektrum des Drucks auf Textilsubstraten von Kleidungsstücken bis zu Textilschildern erforscht.

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!