LFP - Large-Format-Printing
Richtig planen mit Epson
Dienstag 04. Januar 2011 - Epson präsentiert auf der Fachmesse "Bau 2011" Drucklösungen für Fachbesucher aus dem Bauwesen. Architekten, Bauingenieure und Inneneinrichter können sich von Tapetendruckanwendungen und CAD-Drucklösungen von Epson überzeugen.
Ob für die großformatige Darstellung von technischen Zeichnungen, die Visualisierung gerenderter Gebäudedarstellungen oder von Strichzeichnungen und fotografischen Abbildungen: Für diese Anforderungen stellt Epson auf der Bau 2011 Lösungen vor, in deren Mittelpunkt Large-Format-Drucker der Epson Stylus Pro-Familie stehen. Neben dem universellen Tintenstrahldrucker Epson Stylus Pro 4900 im 17 Zoll-Format (43 cm Druckbreite), steht der Epson Stylus Pro 9700 mit einer maximalen Druckbreite von 44 Zoll (111,8 cm) im Fokus. Ergänzt wird die Präsentation mit dem Scanner Expression 10000XL und der Eisfeld RIP-Box. Mit diesen Komponenten lassen sich fast alle Anforderungen in der Architektur an Druckausgabe bezüglich Druckmedium, Druckqualität und Workflow-Einbindung kostengünstig und effizient realisieren.
Eine besondere Anwendung für Innenarchitekten und Raumgestalter ist am Epson Stand in Kooperation mit dem Tapetenhersteller Erfurt zu sehen. Mit Hilfe eines Epson Stylus Pro GS6000 lassen sich individuelle Tapeten für Innenräume gestalten und ausdrucken, die sich klassisch verarbeiten lassen und nicht zu einer Versiegelung der Wände führen. Der Epson Stylus Pro GS6000 produziert diese in bis zu 64 Zoll Breite (162,56 Zentimeter).