Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Konzept-iX bei digi:media 2011

Mittwoch 26. Januar 2011 - Auf der Düsseldorfer Fachmesse im April präsentiert Konzept-iX publiXone 7, die neue Version der Publishing-Plattform.

In diesem Jahr steht die digi:media (Messe Düsseldorf) unter dem Motto „Content trifft Technik trifft Business“. Konzept-iX nutzt die Gelegenheit, seine Lösungen zu präsentieren. Die Softwarehersteller und -integratoren aus dem münsterländischen Saerbeck vertreten seit mehr als 15 Jahren namhafte Softwarehersteller der Branche. Mit publiXone entwickelte Konzept-iX Software die universelle Publishing-Plattform für die Dokumenterstellung und -modifikation, sowie Markenmanagement, Übersetzungen, Korrektur, Proof und Web-to-Print-Anwendungen.

Vom 7. bis 9. April (Donnerstag bis Samstag) öffnet die Düsseldorfer Messe die Pforten der Halle 6 für die neu konzeptionierte digi:media. Vertreter der Unternehmensgruppe Konzept-iX sind am Stand B23-1 zu finden. Die Messebesucher können sich über die Publishing-Plattform publiXone sowie über die weltweit etablierte Web-to-Print Shoplösung PAGEFLEX Storefront als auch über die Produktreihe GroupLogics bestehend aus ExtremeZ-IP, ShadowConnect, MassTransit und ArchiveConnect informieren. Das Produktportfolio GroupLogics, welches Konzept-iX in Europa vertreibt, fokussiert zum einen den sicheren Highspeed-Datentransfer und zum anderen die optimale Konnektivität zwischen Apple Macintosh und Windows Servern.

Am Freitag (8. April) ist das Partnerunternehmen SDL Language Technologies, vertreten durch Partner Technology Manager Petra Dutz, zu Besuch am Konzept-iX Stand. Mit den Lösungen SDLs, beruhend auf Translation Memory-Systemen, können Übersetzungen und Lokalisierungen um ein Vielfaches beschleunigt werden. Die Kooperation beider Unternehmen hat eine Effizienzsteigerung der Erstellungsprozesse jeglicher Drucksachen zum Ziel.

Highlight der Konzept-iX Messepräsentation wird die Version 7 der Publishing-Plattform publiXone sein. Zahlreiche neue Funktionen eröffnen neue Gestaltungsmöglichkeiten und bringen Effizienzsteigerungen und Prozeßoptimierungen mit sich. Im Fokus stehen umfangreiche neue Möglichkeiten zur Daten- und Dateiverwaltung sowie die Desktop-Integration. Letztere erlaubt die transparente Anbindung von lokalen Arbeitsplätzen und ihrer Desktop-Software, die direkt in die netzwerkgestützten Prozesse von publiXone integriert werden. Typische Beispiele aus der Medienindustrie sind Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, Quark XPress und Microsoft Office.

www.konzept-ix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!