Die Branche am Montag!

Verpackung

Oystar bündelt US-Geschäft

Mittwoch 26. Januar 2011 - Die drei US-Töchter der Oystar-Gruppe fusionieren zu "Oystar North America". Damit steigt das Unternehmen zu einem der größten Verpackungsmaschinen-Anbietern Nordamerikas auf.

Die Oystar-Gruppe bündelt ihr US-Geschäft unter einem Unternehmensdach: Ab sofort treten die bisherigen US-Niederlassungen Oystar Jones (Covington, Kentucky), Oystar USA (Edison, New Jersey) und Oystar Packaging Technologies (Davenport, Iowa) einheitlich als „Oystar North America“ auf. Die bisherigen Produktionsstätten bleiben bestehen, werden jedoch von einem gemeinsamen Management-Team geführt. Durch die Zusammenlegung werden die Kompetenzen und das Know-how der einzelnen Standorte gebündelt. Somit bekommen die amerikanischen Kunden von der Primär- bis zur Endverpackung sämtliche Oystar-Maschinen und -Services aus einer Hand. Das Unternehmen zählt nun zu den größten Verpackungsmaschinen-Anbietern Nordamerikas.

Die US-Fusion ist ein weiteres Ergebnis der erfolgreichen Restrukturierung der Oystar-Gruppe. „Vor anderthalb Jahren haben wir mit dem Umbau begonnen“, erklärt Oystar-CEO Tom Graf. „Ziel war es von Anfang an, einzelne Produkt- und Kundengruppen zentral zu steuern und nicht mehr länger durch mehrere Tochtergesellschaften. Daß dies der richtige Weg war, zeigt das letzte Geschäftsjahr ganz deutlich. “ Im Gegensatz zum Vorjahr konnte die Oystar-Gruppe das operative Ergebnis in 2010 mehr als verdreifachen.

www.OYSTAR.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!