Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Ausbau der Versandraum-Lösung

Mit je zwei Zeitungstransporteuren NewsGrip A und Kreuzlegern Listo baut die Sichuan Daily Newspaper Group Printing Company in diesem Jahr ihre Versandraumkapazitäten aus.

Dienstag 01. Februar 2011 - Die Sichuan Daily Newspaper Group Printing Company in China erweitert ihre seit sechs Jahren bestehende Versandraum-Lösung von Müller Martini um zwei zusätzliche Zeitungstransporteure NewsGrip A und Kreuzleger Listo.

Neben Magazinen, Büchern und Akzidenzprodukten druckt die Sichuan Daily Newspaper Group Printing Company täglich mehr als sechs Millionen Zeitungsexemplare – außer dem Stammblatt „Sichuan Daily“ über 60 weitere Titel, die in ganz China erscheinen. Das ergibt eine Jahresproduktion von rund 2,1 Milliarden Zeitungsexemplaren. Bei diesen großen Mengen ist ein optimaler Workflow in der Produktion sehr wichtig. Das Zeitungshaus setzt deshalb in seiner 2004 eröffneten, 30.000 m2 großen Produktionsstätte mit sechs Zeitungstransporteuren NewsGrip A und vier Kreuzleger CS70 auf bewährte Systeme von Müller Martini. So kann die Sichuan Daily Newspaper Group Printing Company seit sechs Jahren auch bei hohen Geschwindigkeiten zuverlässig produzieren.

Deshalb – und weil Müller Martini rund um die Uhr einen starken After Sales Service bietet – entschied sich das Unternehmen im Rahmen einer Kapazitätserweiterung für zwei zusätzliche NewsGrip A. Denn dessen robuste Kette sorgt für einen sicheren und ruhigen Zeitungstransport von Hochleistungsrotationen in Einzel- und Sammelproduktion. Dank des kurzen Klammerabstands wird eine hohe Transportleistung bei tiefer Kettengeschwindigkeit erreicht. Schonend und sicher fassen die patentierten und praxisbewährten breiten Klammern jedes einzelne Zeitungsexemplar.

Zusätzlich investiert Sichuan Daily Newspaper Group Printing Company in zwei Kreuzleger Listo. Diese fertigen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100.000 Exemplaren pro Stunde perfekte kreuz- und lagengelegte Pakete und verarbeiten alle gängigen Produktformate der Rotationsdruckmaschinen. Die minimale Produkt-Fallhöhe vom Stapelfach in das Drehtischfach gewährleistet perfekt zentrierte und exemplargenaue Pakete in Lagen und kreuzgelegt. Die Pakete werden mit einem servoangetriebenen absenkbaren Ausstoßer ausgefördert. Das reduziert die Zykluszeiten und gewährleistet eine sichere und schonende Paketverarbeitung. Die beiden neuen Müller Martini-Systeme werden im kommenden Juli in Betrieb genommen.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!