Die Branche am Montag!

Workflow

X-Rite auf der European Coatings Show 2011

X-Rite stellt im März seine erweiterten Softwarepakete vor.

Dienstag 01. Februar 2011 - Auf der im Frühjahr stattfinden European Coatings Show wird X-Rite Europe Softwarepakete vorstellen, die Farbenfachhändler und professionelle Anwender dabei unterstützen, ihre Produktivität zu steigern sowie Industriekunden helfen, die korrekte Funktion ihrer Farbmeßgeräte zu zertifizieren.

Anzeige:

Zudem werden die Vertreter von X-Rite Europe zeigen, wie die neue Familie von kontaktlosen und Mehrwinkel-Spektralfotometern, die tragbaren Farbmessgeräte Capsure, die Software X-ColorQC und weitere Produkte, die Unternehmen bei der Überwachung und präzisen Kontrolle von Farben und Beschichtungen in Produktions- und Anwendungsprozessen unterstützen.

Die Besucher der EC Show 2011 , die vom 29. bis 31. März in Nürnberg stattfindet, können am X-Rite Stand 9-350 in Halle 9 des Messezentrums Nürnberg an Vorführungen teilnehmen und weiter gehende Informationen zu den neuen Angeboten des Unternehmens erhalten.

„Nach der Einführung bahnbrechender Innovationen auf dem Gebiet der Farbmessung, wie von Capsure und der Spektralfotometer iVue und MA9X, erweitert X-Rite nun seine Lösungsangebote mit leistungsstarken neuen Tools für Architekturfarben“, erläutert Sonia Megert, X-Rite Vice President Market and Product Marketing.

Zwei neue Softwarepakete für den Architekturfarbenmarkt wenden sich an beide Seiten der Ladentheke von Farbenfachgeschäften. Ein Softwarepaket legt den Schwerpunkt auf das Abtönen von kundenspezifisch gemischten Farben, während das andere Paket die Profis und Einzelhandelskunden dabei unterstützt, sich exakter vorzustellen, wie die Farben und Lacke nach der Fertigstellung der Projekte aussehen. Beide Softwarepakete erhöhen die Vielseitigkeit des Hand-Farbmessgerätes Capsure von X-Rite.

Entsprechend seiner Position als weltweit führender Anbieter von Geräten für die Farbabstimmung führt X-Rite ein universelles Softwarepaket für die Farbausgabe und -abstimmung zum Auswählen, Abstimmen und kundenspezifischen Mischen von Architekturfarben ein, das die Einzelhändler auf allen Märkten zur Optimierung ihres Kundendienstes und ihrer Effizienz im Geschäft nutzen können. X-Rite hat alle notwendigen Hardware-Treiber der Einzelhändler berücksichtigt, so daß die neue Software mit ihren vorhandenen Farbausgabegeräten einsetzbar ist.

Zudem führt X-Rite ein neues Softwarepaket ein, mit dem Farbunternehmen und Profis ihren Kunden helfen können, bei der Festlegung und beim Kauf von Farben eine größere Sicherheit in der Farbauswahl zu erzielen. Das Softwarepaket wird für den Einsatz auf Desktop-Rechnern, Internet-Geräten und ausgewählten mobilen Geräten zur Verfügung stehen.

Beide Softwarepakete wurden für die problemlose Übernahme der mit Capsure ermittelten Farbdaten entwickelt, betont Adby. X-Rite wird außerdem mit NetProfiler 3 die neueste Version der NetProfiler-Software des Unternehmens vorstellen, die Hersteller von Farben und Beschichtungen weltweit zur Ferneinstellung und Zertifizierung der Leistungsparameter ihrer Spektralfotometer nutzen, um die Verwendung präziser und zuverlässiger Farbdaten in der gesamten Lieferkette zu gewährleisten. NetProfiler 3 berücksichtigt auch die schnelle Verbreitung des Mobile Computing, so daß die Software auch in Handgeräten mit eingebetteter Profilfunktion nutzbar ist. Mit Hilfe einer preiswerten Konfiguration von NetProfiler 3 kann der Farbenfachhändler prüfen, ob seine Farbmessgeräte korrekt funktionieren.

www.xrite.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!