Workflow
Unterstützung für Acrobat X
Donnerstag 03. Februar 2011 - Enfocus hat für seine Anwendung PitStop Pro 10 das Update 1 veröffentlicht. Update 1 gewährleistet die Kompatibilität zum neuesten Adobe Acrobat X Standard und Pro. Darüber hinaus unterstützt es die jüngsten ISO-Normen PDF/X-4:2010 und PDF/A.
„Enfocus ist im Interesse seiner Kunden stets bemüht, die neuesten Design-Lösungen und Branchenspezifikationen zu unterstützen. Mit der Veröffentlichung von Update 1 für PitStop Pro 10 bleibt dieses Produkt führend in seiner Kompatibilität zu Adobe Acrobat und den ISO-Normen“, betont Elli Cloots, Director of Product Management bei Enfocus.
Enfocus PitStop Pro 10 ist ein Plug-in für Adobe Acrobat X Standard und Pro. Die kürzlich eingeführte Version Adobe Acrobat X besitzt eine umfassend überarbeitete Benutzeroberfläche. Anstelle der vertrauten Symbolleisten-Menüs befinden sich jetzt alle Hauptfelder auf der rechten Seite des Dokumentenfensters. Das neueste Update 1 für PitStop Pro 10 berücksichtigt diese neue Menüstruktur. Trotzdem bleibt die Software auf beiden Betriebssystemen, Mac OS X und Windows, zu den früheren Versionen von Acrobat 8.1 (oder höher) und 9.x Standard und Pro kompatibel.
Gleichzeitig hat Enfocus die Gelegenheit genutzt und das Produkt um die Unterstützung der neuesten Norm PDF/X-4:2010 erweitert. Diese Norm wurde kürzlich verabschiedet und ersetzt den Standard PDF/X-4:2008. PDF/X-4 unterstützt das Farbmanagement der Daten sowie PDF-Transparenzen und optionale Inhalte.
Die nun ebenfalls unterstützte Normenreihe PDF/A definiert ein Dateiformat zur Langzeitarchivierung elektronischer Dokumente. Mit Update 1 ermöglicht PitStop Pro den Anwendern die Überprüfung der PDF-Dokumente auf die Einhaltung dieser ISO-Normen sowie die Ausführung zahlreicher Korrekturen.
PitStop Pro ist für seine umfangreichen PDF-Bearbeitungsfunktionen und sein anwenderfreundliches Design bekannt, das die Verwaltung und kundenspezifische Anpassung von Voreinstellungen und Bearbeitungsfunktionen erleichtert. Im Rahmen seines Kundenversprechens „You first“ hat Enfocus umfangreiche Rückmeldungen ausgewertet und den Leistungsumfang der im September 2010 eingeführten Version PitStop Pro 10 erweitert.
Sie enthält nun neue, von Anwenderseite gewünschte Funktionen, die eine noch schnellere und präzisere Arbeit sowie erhebliche Zeiteinsparungen ermöglichen. PitStop Pro 10 konzentriert sich auch darauf, das Farbmanagement für jeden Nutzer zugänglicher zu gestalten. Dafür stehen intuitiv einzusetzende Bedienelemente zur Verfügung. Zudem kann der Anwender eigene Farbbibliotheken importieren. Die Arbeit mit Aktionslisten ist noch einfacher geworden. Außerdem lassen sich jetzt in QuickRuns auch Globale Änderungen einbeziehen, welche Änderungen auf allen Seiten des Dokuments ausführen.