Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Screen Europe: Neuer President European Operations

Kees Mulder übernimmt zum 1. April 2011 die Funktion als Managing Director und President of Screen European Operations.

Dienstag 08. Februar 2011 - Brian Forsdike verabschiedet sich nach 31-jähriger Firmenzugehörigkeit als Präsident von Screen Europe und Chairman von Dainippon Screen UK am 31. März 2011 in den Ruhestand. Nachfolger ist der Niederländer Kees Mulder.

Kees Mulder war vormals als Vice President & Director Corporate Business Development bei Eastman Kodak in Europa beschäftigt. Nach seinem Eintritt am 1. Februar wird Mulder am 1. April die Funktion als Managing Director und President of Screen European Operations von Screen Europe übernehmen.

Brian Forsdike hat seit seiner Einstellung 1976 im Vertrieb von Screen UK die technische Weiterentwicklung des Unternehmens von Kameras zu Scannern, Seitenmontagesystemen, Bild- und Plattenbelichtern bis hin zu den heute angebotenen Print-on-Demand-Lösungen hautnah mitverfolgt. „Für mich war es eine große Freude und Ehre, in einer Zeit, die von so starkem Wandel geprägt war, bei Screen zu arbeiten, neue Technologien auf den Markt zu bringen und unsere Marktpräsenz in ganz Europa, im Nahen Osten und in Afrika weiter auszubauen“, sagt Forsdike. „Ich freue mich, meine Aufgabe jetzt an Kees Mulder zu übergeben, der über einen ausgeprägten technischen Sachverstand und einschlägige Erfahrungen in ähnlichen Führungspositionen bei anderen Unternehmen verfügt. Mit seiner Leidenschaft und Energie wird er die Geschicke von Screen lenken und die technische Weiterentwicklung des Unternehmens zu einem führenden Print-on-Demand-Anbieter leiten.“

Kees Mulder verfügt über umfassende internationale Erfahrung in der Druckvorstufe und hat sich aufgrund seiner Führungsqualitäten bei Software- und Hardwareunternehmen und führenden Markenherstellern einen hervorragenden Ruf erworben. Bis zu seinem Eintritt bei Screen hatte er mehrere Führungspositionen bei Eastman Kodak inne. Vor seiner Tätigkeit bei Kodak war er in leitenden internationalen Funktionen bei verschiedenen Hardware- und Softwareunternehmen tätig. „Screen Europe und seine innovative Imaging- und Print-on-Demand-Technologie genießen einen hervorragenden Ruf. Und ich trete in dieses Unternehmen in einer aufregenden und schwierigen Zeit ein, in der Screen Europa aktiv in den Ausbau seiner globalen Marktpräsenz investiert“, sagt Mulder. „Screen ist ein marktführender Anbieter im Bereich der CTP-Technologie und hat einige branchenweit führende digitale Inkjet-Drucksysteme entwickelt. Wir stehen vor dem Beginn einer neuen Ära. Und ich werde ein Team leiten, das ganz gezielt daraufhin arbeitet, die Marke und den Marktanteil von Screen im gesamten EMEA-Raum, nicht nur in der Druckvorstufe, sondern auch in neuen Marktsegmenten des Industriedrucks auszubauen.“

Kyohei Fujisawa, Präsident der Media and Precision Technology Company von Dainippon Screen, erklärt: „Mit seiner Begeisterung, seinen Ideen und Führungsqualitäten hat Brian Forsdike unser Geschäft in Europa viele Jahre lang geleitet. Seine Visionen und Fähigkeiten hatten einen entscheidenden Anteil am Ausbau unseres Unternehmens, am Abschluß strategischer Partnerschaften in Europa und an der Einführung digitaler Drucktechnologien. Wir freuen uns, Kees Mulder in unseren Reihen als neuen Geschäftsführer von Screen Europe begrüßen zu können. Wir sind sicher, daß wir aufgrund seiner unschätzbaren Erfahrung und Kreativität sehr wohl in der Lage sein werden, unsere Geschäftstätigkeit und Präsenz im gesamten EMEA-Raum weiter auszubauen.“

www.screeneurope.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!