Die Branche am Montag!

Workflow

Fogra zertifiziert GTI-Normlichtkabine

Die Fogra hat die komplette Normlichtkabine EVS-2028 von GTI zertifiziert.

Mittwoch 09. Februar 2011 - Dem US-Normlichthersteller GTI bestätigte nun die FOGRA die Einhaltung des neuen, anspruchsvolleren Standards ISO 3664:2009 - sowohl beim eingesetzten Normlicht-Leuchtmittel als auch für die komplette Normlichtkabine EVS-2028.

Anzeige:

Demnach umfaßt die Fogra-Zertifizierung sowohl die korrekte Farbwiedergabe, den richtigen UV-Anteil im Spektrum des eingesetzten Leuchtmittels, die homogene Ausleuchtung des zu prüfenden Produkts sowie die Tauglichkeit der Wartungsvorrichtungen und des Arbeitsumfelds für ein alltagstaugliches Prüfverfahren. „Wir freuen uns natürlich, daß wir nun auch mit Brief und Siegel von der Fogra bestätigt bekommen haben, was wir bereits seit langem als Ziel bei der Weiterentwicklung unserer Produkte verfolgen: Absolute Qualität und hohe Zuverlässigkeit sind die besten Argumente, um unsere Kunden zu überzeugen“, so Bodo Langkowski, Geschäftsführer der GTI GmbH, der deutschen Vertriebstochter des US-Herstellers.

Die nun zertifizierte EVS-2028 ist eine D50-Normlichtkabine für Formate bis DIN A3+, die sowohl für die Aufstellung als Tischmodell als auch für einen eigenständigen Einsatz mit unterschiedlichen Untergestellen geeignet ist. Horizontale und vertikale Betrachtungsflächen, modernste, asymmetrische Farbprüfleuchten, neueste elektronische Vorschaltgeräte und dünne T8 Leuchtstoffröhren mit verbesserter Reflektorentechnik bilden ein ideales Prüfumfeld. Das elektronische Lichtüberwachungssystem „LiteGuard II“ zeigt nicht nur die genutzten und noch zu nutzenden Betriebsstunden an, sondern auch die Aufwärmphase und signalisiert die Betriebsbereitschaft. Optional erhältlicher seitlicher Fremdlichtschutz sowie die neutral graue Munsell N7/ Lackierung vermeiden Farbverfälschungen durch Reflektionen auf das Prüfobjekt.

www.gtigmbh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!