Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Kooperation zwischen HP und Pitney Bowes

P/I Output Manager verarbeitet mehrere Formate von Datenströmen und transformiert sie in JYLT-/ICF-Dateien, die sofort auf der HP Indigo W7200 Digital Press und der HP Indigo 7500 Digital Press ausgegeben werden können.

Mittwoch 16. Februar 2011 - Durch die Kooperation sollen Produzenten von Direktmailings und Transpromotionsdrucken in die Lage versetzt werden, in AFP-Umgebungen von der hohen Qualität und Produktivität von HP Indigo-Digitaldrucksystemen zu profitieren.

Die Lösung basiert auf der Qualität und Vielseitigkeit von HP Indigo-Drucksystemen und der bewährten Leistungsfähigkeit von P/I Output Manager von Pitney Bowes, das die Effizienz und Produktivität maximiert. P/I Output Manager verarbeitet mehrere Formate von Datenströmen und transformiert sie in JYLT-/ICF-Dateien, die sofort auf der HP Indigo W7200 Digital Press und der HP Indigo 7500 Digital Press ausgegeben werden können. Die enge bidirektionale Integration zwischen P/I Output Manager und HP Digitaldrucksystemen garantiert eine maximale Druckintegrität.

P/I Output Manager ist ein modulares, skalierbares System, das so angepasst werden kann, dass es auch die strengsten Produktivitätsanforderungen erfüllt. Zur Gewährleistung der für Direktmailing- und Transpromotionsanwendungen erforderlichen Datenintegrität und einer größeren Effizienz erzeugt das HP Indigo-Drucksystem Rückmeldungen für P/I Output Manager, ein System, das den Jobfortschritt seitenweise verfolgt und dokumentiert.

„Wenn zielgruppenorientierte Direktmailing-Kampagnen und Transpromotionsanwendungen erfolgreich sein wollen, setzen sie einen hochwertigen Druck für überzeugende Werbe- und Marketing-Botschaften sowie die Präzision und Datenintegrität, die für sensible Transaktions- oder Kundeninformationen erforderlich sind, voraus“, so Alon Bar-Shany, Vice President und General Manager der Indigo Division von HP. „Wir glauben, dass die Kooperation zwischen HP und Pitney Bowes, Anbieter von Production Intelligence-Software, diese Kombination von Faktoren zur Verfügung stellen wird und dass dieses Tool hochwertige Anwendungen wie den Transpromotionsdruck ermöglicht.“

„Pitney Bowes ist stolz darauf, seine Beziehung zu HP erweitern zu können, um Direktmailing-Agenturen und Druckdienstleister in die Lage zu versetzen, eine intensivere und wertvollere Kundenkommunikation zu schaffen“, so Ramesh Ratan, Präsident von Pitney Bowes Document Messaging Technologies. „Unsere integrierte Lösung kombiniert die HP Technologie für den hochwertigen Farbdigitaldruck mit dem marktführenden Know-how von Pitney Bowes beim Dokumenten-Output-Management, sodass Kunden hochwertige Transpromotionsdokumente generieren können.“

Für eine erweiterte Funktionalität kann P/I Output Manager mit einer grafischen Benutzeroberfläche verwendet werden. Dem Anwender wird die Möglichkeit geboten, Druckanwendungen durch das Bearbeiten von Daten und Bildern und das Einfügen von Kontrollmarkierungen und Barcodes sowie den Austausch von Druckmaterialien zu erweitern.

P/I Output Manager ist voraussichtlich ab Sommer 2011 verfügbar.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!