Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Südamerika: ppi Media intensiviert Vertriebsaktivitäten

Markus Feldenkirchen, CEO ppi Media US, Inc., übernimmt zusätzlich zum Nordamerikageschäft den Aufbau und die Leitung des Vertriebsteams in Latein- und Südamerika.

Montag 21. Februar 2011 - Als einer der führenden Lieferanten für Workflowlösungen für die Verlags- und Druckindustrie baut ppi Media, ein Tochterunternehmen der manroland, 2011 seine Vertriebsaktivitäten in Südamerika deutlich aus.

Markus Feldenkirchen, CEO ppi Media US, Inc., übernimmt zusätzlich zum Nordamerika-Geschäft den Aufbau und die Leitung des Vertriebsteams in Latein- und Südamerika. Seine Aufgabe ist es, erste bestehende Geschäftsbeziehungen auszubauen und ppi Media als Dienstleistungsunternehmen in der Region zu etablieren. „Die Leserzahlen und Auflagen von Tageszeitungen in Südamerika sind stabil. Mehr noch, die Unternehmensberatung Pricewaterhouse Coopers kam in der Studie ‚Media & Entertainment Outlook 2010-2014‘ zu dem Ergebnis, dass die Leserschaft besonders in Südamerika weiter zunehmen wird. Auch vor diesem Hintergrund ist der südamerikanische Markt, insbesondere die Länder Brasilien, Chile, Argentinien, Mexiko und Kolumbien, ein deutlicher Zielmarkt für uns.“

Als Begründer der digitalen und automatisierten Zeitungsplanung setzt ppi Media seit über 25 Jahren Standards in Technik, Qualität und Zuverlässigkeit für die internationale Zeitungsbranche. „Mein Ziel ist es, unsere Lösungen zur zentralen Zeitungsplanung und -produktion, zur Anzeigenverwaltung und -produktion sowie zur Plattenproduktion in dem wachsenden Markt zu positionieren und erste Installationen auf den Weg zu bringen“, sagt Markus Feldenkirchen. „Wir werden dazu auch eng mit den neuen manroland-Niederlassungen in Latein- und Südamerika zusammenarbeiten.“

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!