Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Elephant Trophy für Emirates Printing Press

(v.l.n.r.) Barry Wiersum, Vorstand Sappi Fine Paper Europe, überreichte den Award an Mohan Valrani, Senior Vice Chairman und Managing Director Oasis Investment Company LLC (Holdinggesellschaft der Al Shirawi Group), und Mohamed Al Shirawi, Vorstandsvorsitzender EPP.

Samstag 05. März 2011 - Bei den Sappi International Printers of the Year Awards hat das Druckhaus Emirates Printing Press (EPP) aus den Vereinigten Arabischen Emiraten die prestigeträchtige Elephant Trophy gewonnen.

Als Oscars der Druckindustrie werden die Sappi International Printers Awards bezeichnet, über 6.000 Einreichungen aus aller Welt bewarben sich. EPP erhielt dabei die höchste Auszeichnung, die Elephant Trophy, als globale Anerkennung für seine Druckexzellenz in der Kategorie „Zeitschriften Rolle“. Qualifiziert hatte sich EPP mit dem Gewinn der Goldmedaille bei den Sappi European Printers of the Year Awards 2010 für eine Ausgabe des Hochglanzmodemagazins „Vogue“. Im Zeitschriftendruck setzt EPP auf drei ROTOMAN von manroland. Zwei der Drucksysteme, die Vierfarbkonfigurationen, stehen in Parallelaufstellung und können separat oder zur 32-Seiten-Produktion gemeinsam in einen Falzapparat produzieren. Mohamed Al Shirawi, Vorstandschef bei EPP: „Es ist eine große Ehre, als weltbeste unter den globalen Topdruckereien eingeordnet zu werden. Man kann nicht ganz oben stehen, ohne größte Anstrengungen zu unternehmen. Und das ist etwas, dass EPP kontinuierlich geschafft hat.“

EPP, gegründet 1974, erhielt bereits über 52 Auszeichnungen. Das Drucken von hoher Qualität gehört bei dem mit ISO 9001:2000, ISO 14001:2004 und ISO 8001:2007 zertifizierten Unternehmen ebenso zur Philosophie wie Innovationskraft. EPP war das erste Druckhaus in der Region, das in Technologien wie UV-Lackierung, UV-Druck, wasserlosen Druck, Tiefdruck und verschiedene Veredelungstechniken investierte. Als eine der größten Druckereien in der arabischen Region ist EPP ein führender Drucker von Magazinen, Büchern, Katalogen, Broschüren, Jahresberichten und Telefonbüchern im Land für bedeutende lokale und internationale Verlage, mit Auflagen von über 400 Millionen Seiten im Monat. Samuel Natarajan, Technischer Direktor EPP, bringt es auf den Punkt: „Wir müssen die besten sein, um die Zukunft und den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens zu sichern.“

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!