Aus den Unternehmen
FESPA: EskoArtwork globaler Software- und Finishing-Partner
Mittwoch 09. März 2011 - Die FESPA begrüßt EskoArtwork als ersten und exklusiven globalen Software- und Finishing-Partner. EskoArtwork wird während des ganzen Jahres 2011 an Artikeln, Besucherkonferenzen und Live-Debatten einschließlich der Vorträge auf den internationalen FESPA-Ausstellungen teilnehmen.
Dazu gehören die FESPA Nord-, Mittel- und Südamerika 2011 (Orlando), FESPA Digital 2011 (Hamburg), FESPA Mexiko 2011 (Mexico City), und die FESPA Asien 2011 (Singapur). EskoArtwork wird außerdem aktiv beim FESPA Asiengipfel (16.-17. Juni 2011) und beim Europäischen Kongress der FESPA 2011 in Schweden vertreten sein, der in Zusammenarbeit mit den Mitgliedsverbänden der FESPA in der nordischen Region bzw. der iberischen Halbinsel organisiert wird.
FESPA-Geschäftsführer Frazer Chesterman erklärt dazu: „Wir sind uns bei der FESPA schon seit mehreren Jahren bewusst, dass unsere Druckergemeinde ein zunehmendes Interesse an Arbeitsfluss, Automatisierung und Finishing zeigt, während die Digitaltechnologie immer präsenter wird und die Drucker sich darauf konzentrieren, die Effizienz in allen Produktionsphasen zu optimieren. Es ist klar, dass die Produktivität von viel mehr als nur dem Druckausgabegerät abhängt, und während Großformatdrucker einen höheren Grad an Fachkenntnissen bei digital gedruckten Erzeugnissen erreichen, erkunden sie andere Wege zur Rationalisierung der Produktion, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und die Rentabilität zu erhöhen.“
Jef Stoffels, Marketingleiter bei EskoArtwork, bemerkt dazu: „EskoArtwork hat über mehrere Jahre eine wachsende Auswahl an Softwarelösungen angeboten, um die Herausforderungen anzugehen, denen die Großformatdrucker gegenüberstehen, und wir sind seit 2005 auf FESPA Veranstaltungen vertreten gewesen. Bis vor wenigen Jahren verhielt sich der Schilder- und Grafiksektor bei der Einführung spezifischer Software-Arbeitsflusslösungen relativ langsam, aber wir sehen jetzt, dass sich das schnell ändert. Die Drucker sind sich der Notwendigkeit bewusst, Produktionsengpässe zu entfernen, um schnellere digitale Ausgabegeschwindigkeiten nutzen und höhere Arbeitslasten handhaben zu können.“
Er fügt hinzu: „Die FESPA ist der ideale Partner für EskoArtwork, um unsere Marke mit diesem Markt stärker zu verknüpfen. Die FESPA ist eine starke und wachsende globale Gemeinschaft auf den Großformat-Druck- und Schilder- und Display-Sektoren, von denen alle immer wichtiger für uns als Unternehmen werden. Bei EskoArtwork sind wir davon überzeigt, dass sich unsere Softwarelösungen an vorderster Front in dieser Industrie befinden, und unsere digitalen Finishing-Lösungen werden als Industrie-Benchmark mit den produktivsten und vielseitigsten Systemen auf dem Markt betrachtet. Dies ist der Anfang einer spannenden und vielversprechenden Partnerschaft zwischen unseren Organisationen.“