Aus den Unternehmen
Informationstag Fujifilm Sericol
Freitag 11. März 2011 - Am Freitag, den 8. April 2011, lädt Fujifilm Sericol zu einer Reise in die Welt der Werbetechnik ein. Einen ganzen Tag informieren der Kölner LFP-Spezialist und seine Partner über Hardware, Medien, Weiterverarbeitung, Befestigung und Color-Management.
Beginn des Informationstages unter dem Motto „Wie? Was? Werbetechnik!“ ist um 9 Uhr in der DRUCKWELT von Fujifilm Sericol in Köln (Hansestraße 83). Das Ende ist für ca. 22 Uhr angesetzt. Eine Anmeldung unter Tel. 02203 98885-0 oder www.euromedia.eu.com ist erforderlich.
Die Hauptattraktion dieses Tages ist die Uvistar 5032, die auf der Durchreise in Köln ist. Auf einer Rollenbreite von bis zu fünf Metern druckt die Uvistar brillante Druckbilder mit neuester UV-Technologie. Die schnelle, kostengünstige und vielseitige Plattform für supergroßformatige Grafikdrucke mit Durchsatzgeschwindigkeiten von über 300 qm/h. Eine einmalige Gelegenheit, die Druckanlage einmal persönlich in Augenschein zu nehmen, denn in Kürze wird sie an ihren neuen Besitzer ausgeliefert.
Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf der UV-Flachbettdruckanlage Fujifilm Acuity HD HS3545W. Im Vergleich zur HD2545 verfügt sie über die doppelte Anzahl von Druckköpfen, was die Druckgeschwindigkeit verdoppelt. Top-Qualität bei Top-Geschwindigkeit – davon können sich alle Gäste in der 800m² großen DRUCKWELT von Fujifilm Sericol überzeugen.
Die Präsentation der 650 euromedia-Produkte liegt dem rheinischen Unternehmen immer ganz besonders am Herzen. Da die Brandschutzsicherheit bei Messen und in Museen immer strikter wird, liegt ein besonderer Fokus auf den zahlreichen B1- und M1-zertifizierten Medien. Auch Umweltschutz wird in der Kölner Firma groß geschrieben: Eine stattliche Anzahl der euromedia-Medien sind daher Öko-Tex oder PEFC zertifiziert oder ganz bewusst ohne PVC produziert worden. Hierbei bestehen die Fujifilm-Mitarbeiter ganz explizit darauf, dass ganz genau geguckt, gefühlt und ausprobiert wird.
Doch wie geht es nach dem Druck eigentlich weiter? Auf diese und alle anderen individuellen Fragen gehen die Experten gerne auf den verschiedenen Weiterverarbeitungs-Inseln ein. Zu den Themen Finishing und Befestigung gibt es zahlreiche Demonstrationen und alle Gäste dürfen selbstverständlich auch selber Hand anlegen und alle Tools und Displays ausprobieren.
Im Bereich Color-Management hält Michael Mußmann, ein absoluter Top-Experte, einen Vortrag zum Thema Pro-File, dem neuen, verfahrensunabhängigen Kontrollsystem zur Standardisierung der Farbverarbeitung im Sieb- und Digitaldruck. „Natürlich werde ich auch allen anderen Fragen rund um das Thema Color-Management Rede und Antwort stehen“, verspricht der langjährig erfahrene Mitarbeiter.