Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fujifilm auf der FESPA Digital 2011

Auf der FESPA können Besucher die Inca Onset S20 Anlage sowohl im manuellen als auch im automatischen Druckmodus begutachten.

Donnerstag 17. März 2011 - Fujifilm präsentiert auf der FESPA Digital 2011 (Halle 4, Stand B10) neue und verbesserte Produkte, die auf Basis der neuesten Fujifilm Technologien höhere Produktivität und verbesserte Qualität versprechen.

Zu den präsentierten Produkten zählen eine Reihe an Druckanlagen, die allesamt mit Fujifilm Uvijet Tinten betrieben werden, sowie das umfassende euromedia Angebot und das Pro-File Farbkontrollsystem.

Die Inca Onset Reihe an Flachbettdruckanlagen hat sich in den vergangenen Jahren als entscheidende Neuentwicklung im Großformatbereich herauskristallisiert. Auf der FESPA können Besucher die Onset Anlage sowohl im manuellen als auch im automatischen Druckmodus begutachten und so einen Eindruck von ihrer Flexibilität beim Bedruck hochwertiger aber kostengünstiger Druckbilder für den Grafikdisplaybereich gewinnen.

Neben der Onset wird auch ein neues Mitglied der Uvistar Reihe an supergroßformatigen Rolle-auf-Rolle Anlagen präsentiert. Die neue Anlage soll, bei höchsten Geschwindigkeiten, eine noch bessere Druckqualität liefern als zuvor. Das verbesserte Handling beim Einsatz auch starrer Medien macht diese Anlage geeignet für die Produktion von Display POPs und zwar ohne jegliche Produktionsausfälle. Diese neue Hybridtechnologie liefert Druckern in Verbindung mit der Leuchtkraft der Fujifilm Uvijet QK Tinten eine gewinnbringende Produktkombination.

Fujifilm wird auch die jüngsten Uvijet Tintenrezepturen in Verbindung mit der Acuity Advance HS Plattform präsentieren. Das Produktpaket wurde entwickelt, um dem Grafik- und dem Industriebereich neben der nur dieser Druckanlagenreihe eigenen Buntfarbenbrillanz höhere Flexibilität und bessere Haftungseigenschaften zu bieten .

Eine „Test Drive Wall“ mit Fujifilm euromedia Produkten soll die Besucher der Ausstellung nachvollziehen lassen, welche Wirkung unterschiedliche Medien auf verschiedenartigen Oberflächen haben können. Zur Schau gestellt wird hier ein Spezialangebot für den Großformatdruck mit verschiedenen poster- und signage-typischen Indoor- und Outdoor-Oberflächen, darunter auch Backstein, Mauerputz, Plastik, Glas und Autotür. Besucher können die verschiedenen Medien aufziehen und auftragen und so unmittelbar selbst beurteilen, welche Ergebnisse mit hunderten von Produkten aus dieser Reihe erzielt werden können.

Im Nachgang zur erfolgreichen Markteinführung des Pro-File Systems zur Standardisierung der Buntfarben nach ISO 12647-2 im Sieb- und Inkjetdruck wird Fujifilm schließlich auch noch weitere, in den vergangenen zwölf Monaten erfolgte Verbesserungen und Aufwertungen des Systems vorstellen. Im Pro-File System verbinden sich drei Komponenten, die dieses System zu einem Spitzenprodukt machen – Fujifilm Sericol Siebdruckfarben, Fujifilm Digitaldruckanlagen und Erfahrungen und Kenntnisse in Sachen Buntfarben.

„Die FESPA Digital verspricht, für uns eine sehr erfolgreiche Messe zu werden“, merkt Keith Harley, Marketingleiter Großformatdruck bei FUJIFILM Europe an. „An unserem Stand findet sich eine Reihe ganz neuer Produkte, die wir während der Messe im Markt lancieren. Alle stützen sich auf die neuesten Weiterentwicklungen unserer Uvijet Tinten.“ Er fährt fort: „Wir freuen uns auf den Besuch der Druckunternehmen. Sie können sich in Ruhe unsere Angebote angucken und wir werden ihnen zeigen, wie sie ihre Profite durch Einsatz der ihnen heute zu Verfügung stehenden neuesten Möglichkeiten im LFP-Anlagenbereich erhöhen können.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!