Inkjet & Digitaldruck
Pitney Bowes erweitert Druckerfamilie IntelliJet
Donnerstag 24. März 2011 - Pitney Bowes bringt ein neues IntelliJet-Drucksystem auf den Markt, das dank der Kombination aus Geschwindigkeit und Durchsatz speziell für Transaktionsanwendungen mit einem hohen Volumen geeignet ist.
Das Drucksystem IntelliJet 42 von Pitney Bowes ist darauf ausgelegt, für Druck- und Postdienstleister ein neues Level an Produktivität zu erreichen und Kosten zu sparen. Es zeichnet sich durch ein neues 42-Zoll-Webformat aus. Durch die Verwendung dieser Papierbahnbreite kann das System 4-up Transaktionsdokumente vierfarbig digital und mit bis zu 183 m pro Minute erstellen. Dies bedeutet einen Durchbruch, was Effizienz und Durchsatz von Transaktionsdruck- und Versandanwendungen mit hoher Integrität betrifft.
„Um neue Umsatzquellen zu erschließen und Kundenbeziehungen zu stärken ist es für Unternehmen essenziell, eine Strategie für die Kundenkommunikation zu etablieren, die sich auf die Chancen von Multi-Channel konzentriert“, sagt Ramesh Ratan, President Pitney Bowes Document Messaging Technologies. „Unser neues IntelliJet-42-Drucksystem hilft Kunden, große Mengen datengesteuerter, relevanter, vierfarbiger Kommunikation zu erstellen, und zwar in einer höchsteffizienten, schlanken Produktionsumgebung. Diese einzigartige Kombination von Druckgeschwindigkeit, Formatgröße und konsistenter Druckqualität hilft Unternehmen, effektiv individuelle, datenreiche Kundenkommunikation zu erzeugen, die sowohl den Gewinn als auch den Umsatz steigert.“
Die IntelliJet 42 ist Teil einer ganzheitlichen Lösung für personalisierte Transaktionsdokumente, die aus Pitney Bowes Production-Intelligence-Software, Hardware und Servicesupport für Kunden besteht. Der IntelliJet Print Process Manager von Pitney Bowes ermöglicht es dem System, Druckaufträge bei voller Druckgeschwindigkeit zu verarbeiten. Dieses einmalige Niveau von Daten-, Druck- und Versandintegration hilft Unternehmen, ihre Kundenkommunikation so umzuwandeln, dass sie nicht nur Geschäfte abwickeln, sondern das Kundenerlebnis verbessern, was zu höherer Zufriedenheit und Profitabilität führt.
Weitere Vorteile des IntelliJet-42-Drucksystems sind:
– 100 Prozent variable Daten und Vierfarbverarbeitung bei Geschwindigkeiten von bis zu 183 Metern pro Minute für erhöhte Effizienz;
– Maximierter Durchsatz beim Druck von 4-up im Letter-Format mit bis zu 5.200 Drucken pro Minute (bis zu 4.926 bei 4-up, A4)
– Arbeitszyklus von bis zu 140 Millionen DIN A4-Drucken pro Monat hilft Zeit und Kosten zu sparen; und
– Skalierbares 1067 mm-Webformat für zusätzliche Flexibilität.
Dank einer Allianz mit HP basiert das Drucksystem IntelliJet 42 auf dem HP T400 Color Inkjet Web Production System. Durch die Einführung des neuen Systems bietet Pitney Bowes ein umfassendes Lösungsportfolio, das den Kundenansprüchen hinsichtlich Format und Geschwindigkeit gerecht wird. Dies umfasst die Drucksysteme IntelliJet 20, IntelliJet 30 und nun IntelliJet 42. Angetrieben durch die branchenführende Production-Intelligence-Software erlaubt es die IntelliJet 42 Versendern von Transaktionsdokumenten, ihre gesamten Druck- und Versandprozesse zu verwalten, zu kontrollieren und zu optimieren, um hocheffektive und gezielte Mitteilungen zu erstellen.
„Als HPs globaler Partner für den Transaktionsmarkt hat Pitney Bowes das Wissen, die Erfahrung und die Kundenorientierung eingebracht, um ein starkes Angebot für hochvolumige, hochintegrierte Druck- und Versandprozesse zu erstellen“, sagt Aurelio Maruggi, Vice President und General Manager der Inkjet High-Speed Production Solutions bei HP. „Der Wert dieser Allianz für die Kunden zeigt sich anhand der weiteren Expansion der Produktlinie mit dem neuen IntelliJet-42-Drucksystem.“