Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kunden bei Verbesserung der Produktivität unterstützen

Dienstag 29. März 2011 - Die OYSTAR-Gruppe hat ihre Service-Aktivitäten markenübergreifend gebündelt und wird ihr neues Konzept "OYSTAR Top Service" erstmalig auf der interpack 2011 in Düsseldorf dem Fachpublikum vorstellen.

Ziel von „OYSTAR Top Service“ ist es, den Kunden weltweit und jederzeit mit umfassenden Dienstleistungen und gleichem Standard zur Seite zu stehen. Die Kunden sollen so in die Lage versetzt werden, ihre Maschinen und Anlagen über deren gesamten Lebenszyklus hinweg höchst effizient betreiben zu können.

Das neue Konzept basiert auf den drei Säulen „TOP“: Technological improvements, Operations support und Productivity assistance. Erstere umfasst die technologische Optimierung der Maschinen und Anlagen durch Nach- und Aufrüstung sowie Modernisierung. Sei es, indem eine Maschine für weitere Verpackungs- oder Produktformate erweitert wird oder Mechanik und Elektrik überholt werden. Darüber hinaus steht dem Kunden auch ein Gebrauchtmaschinen-Angebot zur Verfügung, bei dem die Maschinen komplett überholt und auf den neusten Stand der Technik gebracht werden – bei vergleichsweise moderaten Investitionskosten.

„Operations support“ bietet operative Unterstützung in der laufenden Produktion. Der technische Außendienst von OYSTAR begleitet die Kunden bei der Installation und Abnahme, übernimmt regelmäßige Kontrollen sowie gegebenenfalls Reparaturen zur Instandhaltung und bietet bei eventuellen Ausfällen kurzfristige Notfallunterstützung. Die dritte Service-Säule „Productivity assistance“ ist auf die Weiterbildung der Mitarbeiter des Kunden ausgerichtet. Neben Grundlagen-Schulungen wird bei später stattfindenden Audits Potential zur Verbesserung der Performance durch weitere Mitarbeiter-Schulungen identifiziert. Demzufolge bietet OYSTAR auch entsprechende Auffrischungskurse und zielgerichtete Workshops für Fortgeschrittene an, unterstützt die Mitarbeiter bei der Einführung neuer Technologien und baut Fachspezialisten unter den Arbeitskräften des Kunden auf. Darüber hinaus ermöglichen Offline-Trainings-Tools virtuelle Praktika, ohne in die Produktion des Kunden eingreifen zu müssen. Außerdem steht das Service Team den Kunden jederzeit beratend zur Seite, wenn es um innovative Verpackungslösungen oder neue Maschinentechnologien geht.

„Detailliertes Branchen-Know-how und innovative Maschinenkonzepte zeichnen die OYSTAR-Gruppe aus“, erklärt Thomas Junge, President Service OYSTAR-Gruppe. „Mit unserem neuen Service-Konzept OYSTAR TOP SERVICE können unsere Kunden zu einhundert Prozent von dem Wissen und der Erfahrung unserer Mitarbeiter profitieren. Die Verpackungslösungen werden dabei konsequent auf die Prozesskette unserer Kunden zugeschnitten, so dass deren Produktion optimal unterstützt wird.“

www.OYSTAR.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!