Weiterverarbeitung
Kuverts günstig farbig bedrucken
Mittwoch 30. März 2011 - Pitney Bowes erweitert sein Portfolio um einen neuen Kuvert-Laserdrucker. Mit dem Pitney Bowes Digital Printer können hochwertige Farbdrucke und variable Daten nun auch bei kleinen bis mittleren Volumina wirtschaftlich auf Briefumschläge, Postkarten oder Visitenkarten gedruckt werden.
Die Kombination von personalisiertem Anschreiben mit hochqualitativen Farbdrucken auf Umschlägen erhöht die Öffnungsraten von Mailings. In der Vergangenheit haben nur Versender mit großen Volumina dies umgesetzt, da die Produktionskosten für kleine Mengen nicht rentabel waren. Der neue Drucker von Pitney Bowes macht die farbige Gestaltung nun erschwinglich. Das ist zum Beispiel für kleinere Druckereien interessant, die ihr Service-Angebot erweitern wollen, oder für den Versandhandel, um zielgerichtete Angebote oder Aktionen auf Briefumschlägen zu bewerben.
„Der Pitney Bowes Digital Printer erlaubt eine effiziente Produktion individueller Briefumschläge mit kleiner Auflage, beispielsweise für Mailings. Unternehmen können somit mehr Aufträge kostengünstig Inhouse selbst erledigen, anstatt dafür einen Offsetdruck extern zu beauftragen, der teuer und unflexibel ist“, soStefan Huth , General Manager GMS Central Europe bei Pitney Bowes.
Der Drucker erstellt bis zu 60 Briefumschläge pro Minute mit einer Auflösung von 1.200 dpi. Mithilfe der enthaltenen Drucker-Management-Software können Nutzer genaue Farbeinstellungen vornehmen und auf häufig verwendete Jobs zugreifen. Außerdem steht ihnen eine Bibliothek mit vordefinierten Jobs und Einstellungen zur Verfügung, mit der Routineaufgaben schnell bearbeitet werden können. So lassen sich für viele häufig verwendete Materialien, Formate und Bildtypen mühelos optimale Ergebnisse erzielen.
Die automatische Zuführung des Pitney Bowes Digital Printer nimmt bis zu 800 C5- oder DL-Umschläge auf und das Transport-Ablageband ermöglicht eine bequeme Entnahme der fertigen Stücke. Mit dem flexiblen Drucker können aber auch andere Materialien wie Briefpapier bedruckt werden – dafür fasst die Zuführung bis zu 4.000 Blatt.