Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Cestrian: Agfa Graphics installiert zweite :M-Press Tiger

Der digitale Druckdienstleister Cestrian hat eine zweite Digitaldruckmaschine :M-Press Tiger von Agfa Graphics bestellt.

Freitag 01. April 2011 - Nur ein Jahr nach der Installation der ersten :M-Press Tiger expandiert das in Manchester ansässige Unternehmen Cestrian Imaging mit einer zweiten Digitaldruckmaschine :M-Press Tiger von Agfa Graphics.

Nach Angaben von Agfa hat Cestrian Imaging, einer der führenden digitalen Druckdienstleister in Großbritannien, seine zweite :M-Press Tiger gekauft. Dies erfolgte unmittelbar nach einem kürzlichen Qualitäts-Upgrade des ersten Systems bei Cestrian auf den vollen Graustufendruck und der hohen Kundennachfrage nach „digitaler“ Siebdruck- und Offsetdruckqualität.

„Seit unserer positiven Erfahrung mit der ersten Installation der :M-Press Tiger wissen wir, dass die digitale Revolution bei Cestrian Imaging begonnen hat, auch für herkömmliche Siebdruck- und Lithographiedruck-Anwendungen“, so Paul Whitehurst, Managing Director bei Cestrian. „Unsere Kunden fragen nicht nach Drucken – sie verlangen den Druck auf der :M-Press, wenn sie uns bei ihren erfolgreichen visuellen Marketing-Kampagnen um Rat bitten.“

Die erste :M-Press wurde im Dezember 2009 bei Cestrian installiert. Seitdem das System auf die neueste Stufe der Drucktechnologie mit vollen Graustufen in jedem Druckmodus aufgerüstet wurde, ist die Nachfrage deutlich gestiegen.

„Wir wissen, dass Spezialisten von Cestrian zu allen Messen gereist sind und viele Fachanbieter besucht haben. Sie haben jedoch keine Lösung gefunden, die ihren Erwartungen entsprach“, meinte Bill Kippax von Thieme KPX, der zuständigen Vertretung von Agfa Graphics für die :M-Press in Großbritannien. „Sie wussten, was die :M-Press verarbeiten kann und zu was sie fähig ist. Sie ist eine echte digitale Alternative für herkömmliche Anwendungen im Siebdruck und Lithographiedruck. Sie ist wirklich flink, nicht nur schnell. Sie ist vielseitig und liefert nicht nur hohe Qualität.“

Die gemeinsam mit Thieme entwickelte :M-Press Tiger von Agfa vereint das Druck-Knowhow beider Unternehmen – Siebdruck von Thieme und digitaler InkJetdruck von Agfa. Die :M-Press Tiger verfügt über eine Druckleistung von bis zu 700 Quadratmetern pro Stunde, einschließlich Beschickung und Entnahme, ohne Einrichten, Filme oder Raster. Sie kann Bedruckstoffe bis zu einer Stärke von 10 mm verarbeiten. Zudem weist sie einen Farbumfang auf, der besser ist als ISOcoated V2 (Farbumfang). Darüber hinaus ist auch das Drucken mit variablen Daten möglich.

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!