Workflow
Compart erweitert Unterstützung für IPDS
Dienstag 12. April 2011 - Compart baut seine Unterstützung für IPDS (Intelligent Printer Data Stream), den im Schwarz-Weiß-Transaktionsdruck meistverwendeten Druckdatenstrom, aus.
Der kontinuierlich weiterentwickelte IPDS-Treiber unterstützt mehr Betriebssysteme als bisher; neben den gängigen Plattformen wie Windows und Linux auch UNIX-Plattformen wie Solaris und AIX. Auf Anfrage erweitert Compart die Betriebssystemunterstützung um weitere Plattformen.
Der IPDS-Treiber von Compart, dessen Weiterentwicklung auf modernsten Technologien basiert, schließt die Lücke zwischen der druckfähigen Datei und dem IPDS-Drucker. Dokumente aus unterschiedlichen Quellen können direkt auf Digitaldruckern ausgegeben werden, wenn diese das IPDS-Protokoll unterstützen. Eine Drittsoftware muss nicht zwischengeschaltet werden. Somit bekommen Kunden, die Compart Produkte im Zusammenhang mit IPDS-Druckern einsetzen wollen, eine ganzheitliche Lösung. Sie kann sowohl die druckfähigen Dateien lesen als auch den Digitaldrucker steuern.
Der Treiber bietet eine sehr hohe Performance und ein umfassendes Fehlerhandling. So garantiert der IPDS-Treiber eine durchschnittliche Druckgeschwindigkeit von 1.400 Seiten pro Minute, abhängig von der Art der zu verarbeitenden Dokumente. Außerdem gewährleistet er eine hohe Prozesskontrolle für den professionellen Druckbetrieb. Compart baut mit dieser Eigenentwicklung ihre Stellung in diesem wichtigen Marktsegment konsequent aus.