Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Besucheransturm und Verkaufserfolge bei Horizon

Trauben von Menschen sammelten sich an allen drei Messetagen immer wieder an den Horizon-Maschinen wie hier am falzenden Sammelhefter StitchLiner 6000.

Freitag 15. April 2011 - Die Premiere der neuen Düsseldorfer Fachmesse digi:media war für Horizon ein voller Erfolg. Der Ansturm der Besucher auf dem Horizon-Stand war gleich am ersten Tag enorm und dauerte an allen drei Messetagen an.

„Diese Messe hat das Zeug dazu eine Erfolgsgeschichte zu schreiben und sich zu einer alljährlichen Mini-drupa zu entwickeln. Sie hat unsere ohnehin positiven Erwartungen deutlich übertroffen und uns mit einem beeindruckenden Besucheransturm schon bei Ihrer Premiere ein Gefühl wie auf der drupa vermittelt.“, so Horizon-Vertriebsleiter Hans-Peter Lehmann.

Auf einer Fläche von 186 m2 präsentierte Horizon dem Fachpublikum neben den aktuellen Top-Maschinen aus den Bereichen Broschürenfertigen, Sammelheften, Falzen, Schneiden, Klebebinden und Laminieren auch eine Deutschlandpremiere: Die neue Zuführeinheit VAC-digital, die speziell entwickelt wurde, um sequentiell digital gedrucktes Material zu Broschüren (Booklets) zu verarbeiten. Der Wachstumsmarkt Digitaldruck verlangt geradezu nach einer ökonomischen Lösung für die Verarbeitung kleinerer und mittlerer Volumen in Topqualität und genau diese Forderung erfüllt die neue VAC-digital – und zwar zu einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Darüber hinaus präsentierte Horizon noch zwei besondere zukunftsweisende Highlights: Mit dem falzenden Sammelhefter StitchLiner 6000 hat Horizon den modernsten Sammelhefter den es auf dem Markt gibt präsentiert. Hinsichtlich Produktivität und Rentabilität sucht er seinesgleichen in der Branche. Für den Digitaldruck ist er zusätzlich auch als Inline-Finishing-Linie zum Anschluss an Hochleistungs-Digitaldrucksysteme erhältlich. Mit dem neuen Ein-Zangen-Klebebinder BQ-160PUR hat Horizon die derzeit günstigste Variante am Markt zeigen, um PUR-Bindungen herzustellen. Damit können endlich auch kleinste Auflagen gewinnbringend in PUR gebunden werden. Beste Bindequalität versteht sich von selbst.

Die Laminatoren von Horizon-Foliant haben dem interessierten Fachpublikum zudem bewiesen, dass Inhouse-Laminieren Gewinn pur bedeutet – gerade auch im Digitaldruck.

Horizon Gebietsleiter West 3, Fred Zühlke: „Der Blick vieler Interessenten war stark auf die Zukunft ausgerichtet, die Bereitschaft zu investieren, um am Markt vorn zu bleiben, war ausgeprägt. Dies können wir mit mehreren Verkaufserfolgen direkt vor Ort bestätigen.“ So konnten unter anderem auch ein Klebebinder BQ-270, eine Laminiermaschine Gemini C 400 A und der falzende Sammelhefter StitchLiner 6000 direkt vom Horizon-Stand weg verkauft werden. Ein gutes Messe-Folgegeschäft darf Horizon sicher ebenso erwarten. Drucker und Weiterverarbeiter entscheiden sich dabei weiterhin für die besten Technologien bei größtmöglicher Wirtschaftlichkeit – und damit für Horizon.

www.horizon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!