Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Messezeitung an erstem Tag auf dem Foldnak Compact verarbeitet

Die offizielle digi:media-Messezeitung wurde auf dem Foldnak Compact weiterverarbeitet.

Donnerstag 21. April 2011 - Auf der digi:media war Nagel mit einem kompletten Programm auf den Ständen der Fa. Heinrich Hilsenberg GmbH (Stand C67), der Fa. Mehring GmbH (Sand D54), sowie der Fa. RICOH Deutschland vertreten. Besonders war, daß die offizielle Messezeitung des ersten Messetages auf dem Foldnak Compact weiterverarbeitet wurde.

Der Nagel Foldnak Compact kombiniert die Funktion eines Broschürenfertigers und die eines Trimmers in einem kompakten System. Das ist die Lösung mit der größten Variation in der Formatwahl seiner Klasse – deshalb ideal für kleine, mittlere und häufig wechselnde Auflagen im Digital- und Offsetdruck. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2.000 Broschüren/Std. ist der Foldnak Compact für solche Anforderungen also optimal geeignet. Wahlweise können Flach- oder Ringklammern durch einen einfachen Wechsel der Klammern verarbeitet werden.

Damit waren der Foldnak Compact zusammen mit der DFC (Digital-Flexo-Cut) die einzigen Near-Line Lösungen für die Druckweiterverarbeitung auf dem Stand von Ricoh. Die Formstanze Nagel DFC (Digital-Flexo-Cut) bietet Einsatzmöglichkeiten, die bisher nur von teuren Großanlagen geboten werden: Stanzen, Etiketten-Anstanzen, Perforieren, Prägen und Rillen. Das Prinzip basiert auf einem qualitativ hochwertigem Magnet Zylinder und Stanzblechen.

Auf der Messe wurden die bekannten Popcorn-Verpackungen gestanzt, die für Besucher natürlich mit Popcorn gefüllt worden sind.

Die DFC ist die ideale Lösung für kleinere, mittlere und häufig wechselnde Auflagen, da diese Dank der kurzen Einrichtungszeit und einer Geschwindigkeit von bis zu 2.300 Blatt/Std. (bei Standard DIN A4) schnell erledigt sind.

www.ernstnagel.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!